Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2011, 08:25
Dwade Dwade ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dwade ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Herren GS

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Und die Praktik des "Abwerbens" ist ja auch nicht neu...ist jas schön, dass du nach diesen moralischen Grundsätzen handelst (beführworte ich absolut...mein Übungsleiter-Kollegen und ich würden auch nicht "einfach so" irgendwelchen Nachwuchs versuchen abzuwerben, dafür haben wir einerseits zuviel Respekt vor der Arbeit der anderen Vereine, andererseits auch "zuviel" Nachwuchs bei uns, der von alleine kommt...haben wir aber auch lange für gearbeitet), aber es ist trotzdem blauäugig zu glauben, dass es sowas (auch vor der eigenen Haustür) nicht gibt.
Ohne Frage ist die Praktik des versuchten "Abwerbens" nicht neu. Für Damen und Herren ist hierbei selbstverständlich auch nichts einzuwenden, denn sie sind reif genug sind selbst zu wissen, was sie ihrem Verein schulden und werden bleiben. Die aber wechseln, haben fast immer verständliche Gründe. Aber im Nachwuchssport gehört dies verboten. Es ist einfach zu leicht sich die Naivität der Kinder zu Nutze zu machen, sie vielleicht sogar noch mit einem Taschengeld und völlig überzogenen Versprechungen zu locken. Ganz leicht wird es, wenn dann noch überehrgeizige Eltern dahinterstehen, die da natürlich auch sofort anspringen.
Heikel wird es, wenn eben diese Spieler nicht sofort den gewünschten Erfolg bringen. Dann wird auf die Spieler ein solch harter Druck ausgeübt, daß ihm im entscheidenden Spiel trotz 2:0 Satzführung die Tränen kommen und der Spieler noch einbricht. So zu sehen bei den Ranglisten der Schüler A im vergangenen Februar.