Zitat:
Zitat von Brett13
Ich sehe das eher andersrum
Es gab phasenweise einige die mitgezetert haben. Jedoch gibt es nur gaaaaanz wenige, deren Obession es ist, gegen Schlägerkontrollen zu wettern 
|
Gegen Schlägerkontrollen im Allgemeinen habe ich auch nichts einzuwenden, schließlich hatte ich die jahrelang jedes WE. Es haben immer alle spielen dürfen (jedenfalls bei uns).
Ich habe etwas dagegen einzuwenden, dass Messgeräte eingesetzt werden, die bis in den nano Bereich hinein messen; diese dem Amateursportler nicht zur Verfügung stehen und gleichzeitig Schläger bzw. Beläge verkauft werden, die nach den ITTF Richtlinien aber gar nicht gespielt werden dürften. Dies halte ich nach wie vor für unangemessen, weil es dazu führt, dass eine ganze Reihe von Spielern nicht spielen können.
Desweiteren ist es so, dass andere Landesverbände da eine - wie ich finde - angemessenere Lösung gefunden haben, indem sie auf diese Art der Kontrollen verzichtet haben, weil diese ja auch laut Regeln für die Amateurveranstaltungen nicht vorgeschrieben sind.
Eine noch bessere Lösung wird meiner Ansicht nach in China praktiziert, wo unter der professionellen Ebene die Spieler einfach spielen können, womit sie wollen. Da hat man sich eine Menge Ärger gespart und alle spielen einfach friedlich weiter. Da hat vermutlich trotzdem nie das "Material von alleine gewonnen"

. Dass diese Regelung abträglich für die Leistungsstärke im asiatischen TT ist, konnte ich bisher auch nicht erkennen - um es mal vorsichtig auszudrücken
Gruß, Gabi