Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2011, 15:07
Benutzerbild von drei-Stern
drei-Stern drei-Stern ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

drei-Stern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative für Vega Pro

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Wurde der Yinhe Moon hier schon vorgeschlagen?
Hab selber bis gestern den Vega Pro auf der Rückhand gespielt und teste gerade. Der Yinhe Moon schien mir dabei eine Alternative, mehr kann ich aber erst morgen Abend sagen, dann habe ich 2,5 weitere Trainingsstunden hinter mir, bisher habe ich den Moon erst ca. 15 Minuten gespielt, gefiel mir aber
er wurde noch nicht vorgeschlagen
hört sich interessant an, ich bin gespannt

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Also Vega Pro ähnlich mit flacherem Ballabsprung waren deine letzten Anforderungen, richtig?

Ich empfand den Ballabsprung des WSC immer als sehr hoch. Du möchtest ja vom WSC auf das PPP wechseln. Damit sollte der Ballabsprung schon etwas flacher werden. Eine weitere Alternative, das Butterfly Korbel. Zusätzlich noch von 2,0mm auf 1,8mm runter gehen, wodurch der Ballabsprung nochmals flacher wird. Und zu guter Letzt, Pro gegen Asia tauschen. Die Meinung, das ein katapultigerer Belag weniger Kontrolle hat, teile ich nicht. Je weicher der Belag, desto länger kann ich den Ball "führen"... (auch wenn es sich hier nur um Bruchteile eine Sekunde handelt). Außerdem sind die Unterschiede zwischen Pro und Asia nicht so gravierend wie manche hier behaupten.

Nochmal kurz und knapp:
- Auf Holz mit flacherem Ballabsprung wechseln (Hat hier noch jemand Vorschläge?)
- Schwammstärke runter auf 1,8mm
- Evtl. von Pro auf Asia
danke für die ratschläge
am meisten interessiert mich ein neues holz
ich hoffe, dass es noch viele empfehlungen geben wird