Thema: neue Beläge
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2011, 21:58
Topschuss Topschuss ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neue Beläge

So heute wieder Training gehabt:

Erstmal den Coppa Silver auf der VH probiert, Resultat: ein gutes Stück schneller, etwas mehr Spin aber Topspin auf US ging damit wenn nur minimal leichter.
Danach den Sriver G3 draufgeklebt und damit dann die restlichen 2,5 std gespielt (hoffe da war kein Frischklebeeffekt oder so im Spiel?), erstmal mit der RH probiert: TS ging meine ich ein gutes Stück einfacher, sogar auf US (wobei ich mir da nich mehr ganz sicher bin weil ich nachher wieder umlaufen hab wie wahnsinnig^^), einziger Nachteil: mein "Dima"-Aufschlag war viel schwieriger kurz zu spielen, ich denke aber das kriegt man mit genug Training wieder hin.
Dann auf der VH: TS auf US klappt...ja fast super im Vergleich zum Coppa, nochmal ein Stück besser als mit dem Coppa Silver, laut Trainingspartner ist auch nochmal mehr Spin und Speed drin als beim Silver. Was mir ebenfalls sehr positiv aufgefallen ist, lange Seitenschnittaufschläge (mit denen ich richtige Probleme hab) sind wesentlich leichter zu ziehen, so kam es mir vor, zumindest wenn man sich ein wenig an den Katapult gewöhnt hat. VH-Flipp ist damit auch sehr locker zu spielen. Ach ja, Aufschläge zwar etwas schwieriger kurz zu spielen, dafür glaube ich mehr Schnitt möglich. Das einzige große Problem das ich damit habe ist, dass verhältnismäßig viele Bälle über den Tisch hinausgingen, gerade bei schnittlosen Bällen war es schwer die ordentlich anzuziehen. Sogar in der Halbdistanz flogen die Bälle teils noch zu weit. Liegt das am Holz oder ist das einfach der Belag und man kann das mit genug Training kompensieren?

So natürlich hab ich das Pech, dass mein G3 viel zu klein geschnitten ist für mein Holz. Demnach hätte ich die Wahl mir 1-2 Neue zu kaufen oder erstmal bissel weiter zu testen. Ich wollte evtl mal eins von den neuen Dingern ausprobieren, der Baracuda scheint sich ja allgemeiner Beliebtheit zu erfreuen und der Acuda S1 scheint ja nach Herstellerbeschreibung () genau das zu sein was ich suche Was meint ihr dazu, was soll ich machen?