Zitat:
Zitat von Snape
Hier sind ganz andere Dinge lächerlich... 
Warum wird denn in den untersten Klassen nicht kontrolliert? Genau, weil es nicht genug Schiedsrichter gibt. Wie wäre es, wenn Du, der Du Dich darüber beklagst, mit gutem Beispiel voran gehst und den Schiedsrichterschein machst?  Als Vorbild, und weitere Leute dazu animierst, so dass bald genug Schiedsrichter zur Verfügung stehen, um auch in der untersten Spielklasse (wie beim Fussball?!) mit Schiedsrichter spielen zu können. Würde ich absolut begrüssen. 
|
Das ist ja wohl falsch. Es würde auch bei genügend vielen Schiedsrichtern nicht kontrolliert werden (können), da die Messgeräte nicht vorhanden sind. Also was ist Ursache und Wirkung?! Man hat ein bescheuertes Regelsystem im Bereich des Materials eingeführt, dessen Einhaltung maximal bei 0.01% oder noch weniger aller Meisterschaftsspiele kontrolliert wird. Des weitern kann ich mir noch nicht einmal sicher sein, dass ich selber mit "regelkonformem" Material spiele, da ich entweder vom Hersteller schon mit unzulässigem Material beliefert werde oder weil z. B. mein Schlägerkoffer kontaminiert ist. Auf der anderen Seite gehe ich davon aus, dass mich ca. 50% meiner aktuellen Gegner bewusst betrügen durch Kleben/Tunen oder Noppen glätten.
Also ich versuche das ganze so gut es geht zu verdrängen, aber momentan überlege ich mir nach ca. 35 Jahren aktivem Tischtennis, den Schläger endgültig an den Nagel zu hängen, da es so einfach keinen Spass mehr macht zu spielen!