Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2011, 09:03
schwelli59 schwelli59 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schwelli59 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisligen Dachau/München Nord

Hier noch der offizielle Abschlussbericht der1. Kreisliga Dachau/Mü-Nord von Spielklassenleiter Eduard Andrä:

Abschlussrundschreiben zur Saison 2010/2011

Liebe Sportfreunde,

nach Abschluss der Rückrunde 2010/2011 gratuliere ich der Mannschaft vom TSV Dachau 1865 III zur mit klarem Vorsprung errungenen Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die 3. Bezirksliga. Viel Glück in der neuen Liga! Die Dachauer mussten nur eine Niederlage (gegen den SV Ampermoching) hinnehmen und hatten letztendlich 5 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten.

Auf den Abstiegsplätzen stehen die SpVgg Erdweg II und der TSV Schwabhausen IV, dessen Mannschaft vorzeitig aus dem Spielbetrieb zurückgezogen wurde. Beide Mannschaften spielen nächste Saison in der 2. Kreisliga. Ich wünsche den Teams einen baldigen Wiederaufstieg.

Die Schlusstabelle sowie die Gesamtergebnisse und die Einzelstatistiken sind im Internet-Programm click-TT zu ersehen. Beste Spieler nach der Spieler-Rangliste in click-TT waren Andreas Scheller (TSV Dachau 1865 III) mit 20:2 Siegen, Wolfgang Bertl (SV Ampermoching) mit 20:8 Siegen, Maik Gülke (SV Haimhausen) mit 12:0 Siegen, Günter Krumpach (TSV Dachau 1865 III) mit 14:4 Siegen, Ahmed Khalifa (TSV Dachau 1865 III) mit 10:0 Siegen, Karl Sedlmaier (SV Ampermoching) und Stephan Ritscher (TSV Schleißheim) mit jeweils 16:7 Siegen sowie im Doppel Kellner/Maier (SV Lohhof) mit 14:6 Siegen und Breuninger/Frank (SV Ampermoching) mit 12:4 Siegen.

Eine insgesamt weder in der Meisterschaftsfrage noch im Abstiegskampf spannende Saison ist zu Ende. Die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg ging, wie bereits von manchem „Hellseher“ vor Saisonbeginn vorhergesagt, an die Mannschaft des TSV Dachau 1865 III. Diese war personell einfach zu ausgeglichen und überlegen besetzt für die 1. Kreisliga. Die Abstiegsplätze belegten die SpVgg Erdweg II und der TSV Schwabhausen IV. Erdweg konnte trotz großem Einsatz während der Saison leider keinen einzigen Pluspunkt sammeln und Schwabhausen musste aus Personalmangel seine Mannschaft bereits zu Beginn der Rückrunde vom Spielbetrieb abmelden.

Die Ergebniseingabe und die damit verbundene Ergebnisbestätigung im Internet wurde insgesamt gut erledigt. Nachträgliche Spielverlegungen gab es nicht mehr ganz so viele wie im Vorjahr. Alle Spiele wurden jedoch in der von mir vorgegebenen Zeit durchgeführt. Strafen nach der RVStO musste ich nur wegen des Rückzuges von Schwabhausen verhängen.

Mit der Hoffnung auf eine gute und erfolgreiche neue Saison bedanke ich mich abschließend bei allen Beteiligten für die Zusammenarbeit. Bis dahin wünsche ich Euch einen schönen Urlaub und weiterhin Gesundheit.

Mit sportlichen Grüßen
Eduard Andrä