|
AW: Süddt. Seniorenhalbfinalisten wehren sich gegen Schiedsgericht
Es gibt beim TT viele Regeln zB Aufschlagregeln, die sehr schwer für den Schiri zu überprüfen sind. (Wie will ich aus drei Metern erkennen was 15cm sind).
Jetzt hat man endlich mal kapiert, dass ein Regel objektiven Maßstäben genügen soll indem man es eine Maschine machen lässt, dann beschweren sich hier die Leute über diese Objektivität und schreien nach Fingerspitzengefühl.
Dieser Aufschrei hier ist doch peinlich.
Wenn dann noch so Argumente kommen, "ich spiele seit Jahren mit diesem Schläger und jetzt wird er verboten!", dazu sage ich, dann wird es mal Zeit, dass dieser ungültige Schläger aus dem Verkehr gezogen wird.
Ich spiele seit Jahrzehnten in unteren Klassen, sehr gut ohne OSR, die Betrüger sind bekannt, sie werden halt irgendwie toleriert, wenn es nicht zu doll getrieben wird.
Baden-Württembergische Meisterschaften sind aber keine "unteren Klassen" und wenn man sich entscheidet daran teilzunehmen, dann sollte man bereit sein, die Regeln einzuhalten, und bei Übertretungen die Konsequenzen zu tragen. Und bei einem illegalen Schläger sind die ja wirklich nicht so groß, dann nimmt man halt einen Ersatzschläger.