|
AW: Timo Boll - kurz vor der WM
Also Leute:
Zählen tuts dieses Jahr bei der WM! Was in dieser Liga+Champions League passiert, ist doch absolut unerheblich, die hat der Timo insgesamt wahrscheinlich schon so um die 20 Mal gewonnen...
Wer Timos Spiele bei den letzten Pro Tour Tunieren gegen die Chinesen gesehen hat, sollte gesehen haben, dass dieses Jahr wirklich was gehen könnte.
Bis auf Wang Hao und Xu Xin (auf den müsste er aber wirklich nicht unbedingt vor dem Halbfinale treffen, wenns nach mir geht) hat er alle chinesischen WM Teilnehmer bereits geschlagen.
Dass Timo der einzige Europäer mit halbwegs realistischen Medaillenchanden ist, dürfte klar sein.
Jetzt heißts einfach auf Rotterdam hoffen und solange ich nicht lese, dass wieder der Rücken zwickt oder sonst eine Blessur das Leistungsmaximum oder die optimale Vorbereitung verhindert, glaube ich dieses Jahr dran, dass Timo endlich die erste Einzelmedaille bei einem echten Großevent holt!
In Peking war er 2010 z.B. einfach noch ca. ein bis zwei Monate von dem Höhepunkt seiner Formkurve entfernt und das bedingt durch die Verletzungen in der Olympiavorbereitung.
Wer ihn zwei Monate später bei den Qatar oder Kuwait Open gesehen hat und wie er da auch die Topchinesen geschlagen hat, dem musste geradezu das Herz bluten...
Leider kam die Form damals vier bis sechs Wochen zu spät.
Wenn Timo aber 100 % fit ist und sich opimal vorbereitet ist er ein solches Ausnahmetalent, dass sich auch die Chinesen warm anziehen werden müssen!
Wie man hier unschwer rausliest, gönne ichs dem Timo wirklich endlich dieses große Ziel zu erreichen.
Neben seiner sportlichen Ausnahmebegabung ist er nämlich wirklich auf dem Teppich geblieben, stets ein absolut fairer Sportsmann gewesen und bei ihm als Idol für unsere Kiddies muss man (meiner Meinung nach auch nach Ovtcharov) keine Angst haben einen Dopingsünder anzufeuern...
Also gooooooooo Timo - dieses Jahr klappts!
Geändert von Comerzgegner (13.04.2011 um 15:46 Uhr)
|