Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2011, 18:30
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTVN-Beirat vom 02.04.11

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Die Frage von C. Dunkel nach dem Sinn eines 1:1-Austauschs der Bilanzwerte durch die aktuellen TTR-Werte habe ich verneint. Dazu stehe ich auch, weil die Bilanzwerte die Leistung bewerten, die ein Spieler in einem bis maximal in ca. elf Punktspielen einer Halbserie gebracht hat. Die aktuellen TTR-Werte bewerten seine aktuelle Spielstärke aufgrund der gezeigten Leistungen in allen Wettkämpfen seit ca. 2005. Das ist etwas anderes, und deshalb passt es nicht an die Stelle, wo jetzt die Bilanzwerte stehen - weder in Niedersachsen noch in Hessen.
Ich stimme mit dir in allem überein. Nur nicht in diesem Punkt.
Ich denke schon, dass der 1:1 Austausch sinnvoll und vor allem gewünscht wäre.

Dass das aufgrund der hohen Investitionen in das System und aufgrund des deutlich erhöhten Aufwandes der Berechnung (@C.Dunkel: Einfach nur die Berechnungsformel ändern reicht hier nicht aus. Es sind mehrere Stunden zur Berechnung der Werte erforderlich. Der Rechneraufwand ist nicht im geringsten mit dem bisherigen zu vergleichen und erzeugt somit auch bei der Berechnung höhere Kosten), ist es aber unvermeidbar die Kosten zu refinanzieren. Und deswegen finde ich den eingeschlagenen Weg dazu auch sehr gut.

Insbesondere weil die zugehörige Plattform ein weiteres äußerst positiv belebendes Elemtetnt im Angebot der TT-Plattformen im Internet darstellt. Der Mehrwert rechtfertigt die Kosten bei weitem (natürlich nur meine persönliche Sicht der Dinge).

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de