Zitat:
Zitat von Lefty Longarm
Der Kapitän vom Gegner entschied sich letztendlich das Spiel 9:9 zu werten, ein Wiederholungsspiel kommt nicht in Frage, da die Hälfte keine Zeit hat. Was sagt das Regelwerk?
|
Leider wohl nicht das, was Du vermutlich hören willst. Ohne die Regelungen in deinem Bezirk oder Landesverband genau zu kennen, würde ich von folgenden Grundlagen ausgehen:
- Der Heimverein ist dafür verantwortlich die Halle für die gesamte Spieldauer zu stellen. Aus dem Regelwerk lässt sich keine Pflicht ableiten, dass man die Halle länger als der zugestandenen Nutzungszeit nutzen darf.
- Wer einen Spielabbruch verursacht oder dafür verantwortlich ist (dazu zählt auch, dass das Spiellokal nicht lange genug zur Verfügung steht), verliert das Spiel kampflos. Es gab schon Fälle, da ging das Licht durch eine Zeitschaltuhr aus und das Spiel wurde kampflos gewertet.
- Die Spielwertung obliegt dem Klassenleiter/Spielgruppenleiter. Mannschaftsführer können nie ein Spiel "werten".
- Wird auf dem Spielberichtsbogen ein anderes Ergebnis eingetragen als wirklich ausgespielt wurde, kann das als Fälschung eines Spielberichtsbogens gewertet werden, was empfindliche Strafen nach sich zieht.
Das nur zu deiner Frage was die Regeln (vermutlich) dazu sagen. Was man davon hält, dass jemand darauf besteht, dass immer pünktlich um 22:00 Uhr Schluss sein muss, lasse ich an dieser Stelle einfach mal unkommentiert.