Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2011, 10:20
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Süddt. Seniorenhalbfinalisten wehren sich gegen Schiedsgericht

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Welche Problematik denn dann, wenn alles klar ist?

Manche ITTF-Mitglieder würden gerne aus TT eine neue Sportart schaffen.
Das ist ein Teil der aktuelle Problematik.

In den wenigsten Fällen kennt man vorher alle Konsequenzen. Daher zeigen Korrekturen, dass wenigstens reagiert wird und man aus den Erfahrungen gelernt hat. Besser, als wider besseren Wissens auf einmal eingeführte Regeln zu beharren.

Grundsätzlich stimmt es. Ausser - man "korrigiert" die Fehlentscheidungen durch die neue Fehlentscheidungen...

Für mich ist das eher ein Indikator dafür, dass es einige Spieler gibt, die lieber mit dem Sport aufhören, statt sich regelnkonform zu verhalten - weil sie wissen, dass sie das nicht tun.

Eines darfst Du nicht vergesssen. Es sind gerade die Spieler die aufhören möchten, die sich eigentlich regelkonform verhalten.
Die andere, die es nicht tun, die passen sich einfach der Situation an, tunen, behandeln und werden sehr wahrscheinlich nicht erwischt - weil eine Kontrollproblematik da ist!
Dieser Zustand sorgt für die Unmut bei vielen Sportler, die es ehrlich meinen!

In der Praxis hat die breite Masse bis zur aktuellen tischtennis-Ausgabe doch gar nicht mitbekommen, was bei den Seniorenmeisterschaften geschehen ist, welche Reaktionen das hervorrief. Die breite Masse ist davon auch nicht betroffen. Hier wird ein Szenario heaufbeschworen, als ob der Untergang des Abendlandes bevorstünde. Dem ist bei weitem nicht so. Nur weil auf 2-3 Turnieren auf Leistungsniveau ein paar Herren (keine Damen!) ein Problem damit hatten, einen regelkonformen Schläger zu benutzen, ist der TT-Sport noch lange nicht in Gefahr.

Es ist nicht die Frage, wer was mitbekommen hat. Die breite Masse haart an persönlichen Auseinandersetzungen in ihrer Spielklasse, weil der Gegner mit dem nachbehandelten oder verbotenen Material spielt und der andere die Aufschläge verdeckt, oder seinen Schläger tunt usw. usw. Das ist die breite Masse...
Ich sehe TT-Sport soweit in Gefahr, weil ehrliche und faire Sportler nicht durch die unsinnige Regeln geschützt werden, sogar selber zum Opfer fallen, da sie die Regeln nicht mal in eigenen Sinn überprüfen und akzeptieren können.

Bevor ich es vergesse: Wie viele SeniorINNEN wurden noch gleich positiv getestet?
Die Frage werde ich anderes stellen:
Wie viele Senioren haben gegen die Regeln verstoßen, ohne dass es Ihnen klar oder für sie vor der Kontrolle nachvollziehbar war?
Und das hat nicht mit Senioren-Gruppe zu tun, wenn die Beläge erhöhte VOC-Werte hatten (weil sie in der Schlägerhülle aufbewahrt waren, weil sie zu neu! gewesen sind, oder weil der Hersteller die ox-Noppen mit Klebefolie verkauft und die plötzlich mit 2,06 mm Gesamtdicke zu lang und nicht regelkonform sind obwohl mit ITTF-Prüfzeichen...)???
Macht es wirklich Sinn, dass ich selber nicht weiss ob mein Spielgerät regelkonform ist - nur weil keiner von uns irgendein dämmliches Messgerät besitzt bzw. besitzen kann?
Sorry...

Geändert von Petar (14.04.2011 um 10:26 Uhr)