Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2011, 10:39
Monk Monk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Monk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Von Sonex JP Gold auf Tenergy, wieder zurück, und jetzt?

Hey Community,

vor ca. 2-3 Jahren bin ich von den Klassikern auf die neuen Tensoren umgestiegen. Durch den überzeugenden Testbericht von JanMove, hatte ich mich damals dazu entschieden, den Sonex JP Gold zu testen und hatte es nicht bereut. Ein Jahr später ging dann in unserem Verein das Tenergy Fieber los und ich bekam einen zum Testen. Demnach legte ich den JP Gold beiseite und spielte den Tenegy. Leider sind die Preise dermaßen in die Höhe gegangen, dass ich ihn nicht mehr spielen will. Also bin ich am Anfang der Rückrunde wieder auf den JP Gold umgestiegen.
Was mir nach der Rückrunde gleich auffiel, ist erstens die schlechtere Haltbarkeit und zweitens fehlt mir jetzt der Katapult.

ich weiß, dass beide Beläge von Grund auf bzgl. der Härte verschieden sind, aber ich komme damit ganz gut zurecht, bis auf dass mir jetzt der Katapult fehlt.

Die Frage ist nun: Gibt es eine haltbarere Alternative zum JP Gold mit ähnlichen Eigenschaften und dem Katapult vom Tenergy?

P.S.: Beide Beläge(T05 2.1/JP 2.0) wurden auf dem gleichen Holz gespielt (Primorac Off-)

Schöne Grüße
Monk