Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2011, 10:53
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Interessant!

Nur bin ich als evangelisch Getaufter und Konfimierter nie mit dem Erbsündenquatsch belästigt worden

Hab mal spaßeshalber hier nach dem Thema Erbsünde geschaut. Liest sich schon etwas "anders" als das aus deinem Link...
Habe ich was von Erbsünde geschrieben? Habe ich nicht, sondern nur von den vielen kleinen und größeren Sünden, die wir so im Laufe unseres Lebens anhäufen.

Die wird der Kathole los, indem er zur Beichte läuft, denn die Sündenvergebung durch den Priester anlässlich der Beichte stellt das himmlische Sündenkonto auf Null. Danach kann der Kathole freudig und fröhlich weitersündigen in der Gewissheit, dass die nächste Beichte das Seelenheil wieder in den sündenfreien Status im Augenblick der Geburt versetzt.

Dieses Privileg genießt der Protestant nicht, dessen Sündenkonto wird immer größer. Deadline ist das Ableben hienieden auf Erden und hoffen kann er dann auf die göttliche Vergebung.