Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2011, 13:43
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: schnellere Alternative zum Boll Spark

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Nebenbei:
Dass Eindrücke von getesteten Hölzern durchaus subjektiv sein können, ist dir bewusst?
Ein Test (zumindest in unserem Sinne) ist immer subjektiv.

Ich selbst hab das Spark von Anfang Januar bis Ende März diesen Jahres gespielt und hab danach für 3-4 Trainingseinheiten das normale Korbel mit den gleichen Belägen gespielt, welche auf dem Spark waren. Daher kann ich wohl schon aus relativ frischer Erinnerung sagen, dass beide Hölzer wenig miteinander zu tun haben.

Von Friendship gibt's glaub ich noch ein im Vergleich zu Butterfly relativ preisgünstiges Arylate-Holz, welches sich ähnlich wie das Spark spielen soll. Das Ding hab ich allerdings nie selbst getestet.

Zitat:
Zitat von Porentief Rein Beitrag anzeigen
Ich habe mehrfach 5-schichtige Vollhölzer probiert, aber die waren mir immer zu weich im Anschlag.
Da du ja auch ohnehin ein etwas schnelleres Holz als das Spark suchst wäre das Korbel Speed oder (als Low-Cost-Variante) das Power40 eine Überlegung wert. Ein vom Spielgefühl ähnliches Holz wie das Spark, welches auch noch einen guten Tick schneller ist, wird schwer zu finden sein denke ich. Ein neues Holz bedeutet irgendwo immer eine gewisse Ein- und Umgewöhnung.

Geändert von Markus S. (14.04.2011 um 13:45 Uhr)