|
AW: 2011: Zurückziehungen / Aufstiegsverzichte Regionalliga - Landesliga
Das Problem in diesem Jahr ist meines Erachtens, dass die Relegationsspiele der Landesliganeunten momentan theoretisch noch erforderlich sind.
Es ist aber sicher nicht abwegig, wenn man annimmt, dass diese Spiele der Tabellenneunten durch die zu erwartenden Nicht-Wieder-Meldungen für die Landes- und Verbandsligen, die aber natürlich erst Anfang Juni mit dem Meldeschluss amtlich sind, sich im Nachhinein als überflüssig erweisen.
In einem anderen Jahr als diesem oder vielleicht auch noch dem nächsten, in dem die dem DTTB unterstellten Ligen auf Zehnerstaffeln reduziert werden sollen, würden die Landesliganeunten also kaum Gefahr laufen, absteigen zu müssen. Im Gegenteil: Viele Landesligazehnte haben doch früher regelmäßig den Klassenerhalt geschafft. Und obendrein gab es noch eine Aufstiegsrunde von Bezirksqualifikanten.
Aus diesem Grund ist es für mich immer noch nicht nachvollziehbar, dass in diesem Jahr durch Nichtspielen in der Relegationsrunde der Tabellenneunten tatsächlich die Anwartschaft auf einen Platz in der Landesliga verlorengehen kann und damit indirekt ein freiwilliger Rückzug in die Bezirksliga möglich ist - und zwar ohne die geforderte Zustimmung der betroffenen Bezirke oder Kreise (siehe mein vorheriges Posting) und zu Lasten anderer Vereine!
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Geändert von tate (14.04.2011 um 15:01 Uhr)
Grund: Landesligazehnte in Landesliganeunte geändert
|