Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2011, 15:11
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2011: Zurückziehungen / Aufstiegsverzichte Regionalliga - Landesliga

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Denke zb mal an Kinderhaus vor einigen Jahren. Die spielten LL, wollten unbedingt in die BK. Also haben sie alle restlichen Spiele (absichtlich) verloren. erreichten den relegationsplatz. Haben darauf verzichtet. Stiegen automatisch in die BL ab und konnten da dann in die BK freiwillig zurück ziehen...
Ich stimme ja grundsätzlich zu, wenn es nur 1 Relegationsrunde gibt. Hier gibt es aber zwei - die der Neunten und die der Zehnten -, und zwar eine, die relevant ist, und eine zweite, die sich - so meine These - irgendwann einmal als irrelevant erweisen wird.

Das Problem, was ich darüber hinaus sehe, ist, dass ein Verzicht auf Teilnahme an der 1. Runde der Relegationsspiele den Verlust der Anwartschaft auf einen Platz in der Klasse bedeutet, ein Verzicht auf Teilnahme an der 2. Runde aber nicht. Warum setzt man denn eigentlich die Mannschaft, die die Runde der Neunten nicht spielen möchte, nicht einfach auf den letzten Platz der Mannschaften dieser Relegationsrunde und platziert sie damit VOR allen Tabellenzehnten? Warum verliert diese Mannschaft alle Ansprüche auf einen Landesligaplatz? Sportlich ist die Ungleichbehandlung der beiden Termine der Relegationsphase für mich nicht nachzuvollziehen.