Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
Wenn ich einen Belag länger wie 1-2 Jahre spiele könnte ich mir doch z.B. überlegen für eine Verbandsmeisterschaft einen neuen Belag zu besorgen. Denke das kann nicht das Problem sein.
Chris
|
Natürlich könnte man sich für eine Verbandsmeisterschaft einen neuen Belag besorgen. Das Problem ist, dass man im Moment einfach nicht weiß, ob man nicht mit dem neuen Belag eher durch die Kontrolle fällt als mit dem alten. Mein Schläger wurde auch getestet. Ich hab das Teil im letzten Sommer bei einem Online-Händler gekauft. Da ich mir auch ein neues Holz geholt habe, hab' ich den Schläger gleich montieren lassen (der online-Händler versichert natürlich, dass er VOC-frei klebt).
Mein Schläger wurde nicht beanstandet, aber ich lag verdammt nah an den Grenzwerten (VOC und Ebenheit, zum Glück spiele ich keine Max-Beläge) dran. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir jetzt, dass mein Schläger vielleicht drei Monate früher durchgefallen wäre, weil die VOC-Werte damals ja höher gewesen sein müssten. Also ist für mich die Konsequenz, dass ich in den drei Monaten vor einer solchen Veranstaltung eben keine Beläge wechseln werde, weil ich davon ausgehe, dass die Hersteller mir nicht zulässige Beläge verkaufen. Anders kann ich mir die grenzwertnahen Werte nämlich nicht erklären.