Zitat:
Zitat von Brett13
Nur wenn man bei derberen Vergehen auf der Flucht erschossen wird, ohne das man noch beim Pfaffen war, könnte es mit der angenehmen Atmosphäre nach dem irdischen Ableben problematisch werden. Da sollte man schon aufpassen, dass einem sowas nicht passiert 
|
Darum ist es immer von Vorteil, einen tragbaren Pfaffen bei sich zu haben. Nennt sich Ablassbrief, war im Mittelalter sehr beliebt. Den Spruch "Sobald das Geld im Kasten klingt, die Seele aus dem Fegefeuer geradewegs in den Himmel springt" kennst Du bestimmt. Gibt es heute auch noch, kann man in Rom kaufen.
Vielleicht geht auch die Vorabbeichte per Radio oder Telefon. Ich kann mich erinnern, dass es vor einigen Jahren mal eine Diskussion darüber gab, ob der zu Ostern von Papst erteilte Segen "Urbi et Orbi" nur denjenigen zuteil wird, die in Rom auf dem Petersplatz stehen oder auch denen, die vor der Glotze sitzen. Das wurde dann zugunsten der Segensübertragung per Ätherwellen gelöst, hat, soweit ich mich erinnere, Ratzinger noch selber dekretiert.
Zitat:
Zitat von Brett13
Die Protestanten müssen nach dem Ableben mit dem Chef selbst bzw mit seinem Torwächter direkt verhandeln. Ob der dann ebenfalls so einfach wie ein katholischer Pfaffe davon zu überzeugen ist, dass man jede suboptimale Handlung in seinem Leben bereut, ist wirklich ungewiss. Da kommt man wahrlich ins Grübeln und verliert schnell die Lust der holden verheirateten Nachbarin auch nur auf den Hintern zu gucken. Wer weiß schon, ob der Torwächter darüber großzügig hinwegschaut...
Puhhhh, wenn ich so drüber nachdenke, ist es sicherer wenn man als Protestant schnellstmöglich konvertiert 
|
Die Protestanten leben in der Erwartung, dass Gottes Herz Platz für alle Sünder hat. Konvertieren zu den Katholen ist übrigens nicht so einfach:
http://www.katholisch-werden.de/[/QUOTE]
Zitat:
Zitat von Brett13
...obwohl, die Geschichte mit den Jungfrauen, die im Himmel auf einen verdienten Muslimen warten, klingt auch verlockend 
|
Da allein jeder Märtyrer 72 Stück bekommt, sind die im Paradies schon lange Mangelware. Ob die Moslems im Paradies eine Wiederaufbereitungsanlage für gebrauchte Jungfrauen haben?