Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2011, 20:08
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTVN-Beirat vom 02.04.11

Zitat:
Zitat von Harburger Arroganz Beitrag anzeigen
Ups, beim Überfliegen übersehen. Sorry und danke!
Wobei Ersteres für den Veranstalter und für abgewiesene Spieler unschön ist und Zweiteres dann unschön wird, wenn sich Turnierhaie aus nicht-click-tt-Verbänden einfinden.
Ersteres hätten wir im Grunde schon immer so machen müssen da unser Turnier nur für den TTVN geöffnet war. Eingehalten haben wir es nicht.
Zweites würden wir schon so einteilen, dass es im Zweifel ein Nachteil für die Spieler aus Nicht-Click-tt Verbänden ist - Sprich sehr hohe Einordnung der Klassen.

Zitat:
Zitat von springender Punkt
Durch die von Felix gewählten Formulierungen entsteht ein falscher Eindruck. Grundsätzlich ist das so geplant, aber es ist noch nicht so weit fortgeschritten, dass das jetzt bei jedem Turnier möglich wäre.

Admins mit Turnier-Rechten in click-TT können schon jetzt unter bestimmten Voraussetzungen online im Admin-Bereich des Turniermoduls von click-TT die Meldungen einer Turnierklasse eingeben. Das ist Voraussetzung dafür, dass das Programm die Identität der Turnierteilnehmer kennt, damit es danach die eingegebenen Ergebnisse den richtigen Spielern zuordnet. Dabei wird dem Admin von jedem gefundenen Spieler auch dessen QTTR-Wert angezeigt. Diese Funktion wird zur Zeit genutzt, um die Ergebnisse von stattgefundenen Turnieren manuell bei click-TT einzugeben. Man könnte sie auch vor dem Turnier nutzen, um die Teilnehmerliste mit QTTR-Werten vor dem Turnier zu haben. Wahrscheinlich meint Felix das, wenn er sagt, dass damit auch die Setzliste zur Verfügung stehe.

Doch die Weiternutzung dieser Spieler-Daten in einer externen Turnier-Steuerungs-Software (Export aus click-TT in das Turnierprogramm) ist noch nicht realisiert, genauso wenig, wie die automatische Überspielung der Ergebnisse der Spieler nach Turnierende (Import aus dem Turnierprogramm nach click-TT). An beidem wird gearbeitet, aber es ist noch nicht fertig.

Ich hoffe nur, dass Felix für sein Turnier nicht mit Funktionalitäten plant, die es dann eventuell noch nicht geben wird.
Ich hätte als Antwort auf Albi geschrieben: "Nein das ist noch nicht möglich und deswegen kannst du das auch noch nirgends angucken."

Wenn ich Namen und Q-TTR Werte importiere habe ich auch sofort eine Setzliste. Das ist doch logisch. So meinte ich es.

Dass es zeitlich eng wird mit der zur Verfügungstellung der Funktionen für unser Turnier ist uns als Ausrichter völlig klar. Wir bekommen das alles zur Not aber auch ohne technische Hilfe hin. In dem Fall wäre das aber natürlich tatsächlich ein erheblicher entstehender Mehraufwand, den wir aber EINMALIG auch bereit sind zu leisten (wenn es nicht anders geht). Ab dem Jahr 2012 gehen wir aber spätestens davon aus, dass dieses System tendenziell eher Arbeitserleichterung als Arbetiserschwernis nach sich zieht.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de