Zitat:
Zitat von Snape
Dazu hätte ich gern nähere Angaben: Wann, wo, wer gegen wen, wo (Video/TV) nachzusehen?
EM Stuttgart 2009 (Mannschaftswettbewerb...) hatten wir schon ein ganzes Thread davon...
Zentimeter überstehende Beläge habe ich noch NIE gesehen außer bei der Montage von neuen Belägen, und auch nur kurz, bis sie entsprechend zugeschnitten werden.
Es geht nicht darum ob ein Belag 3 oder 5 mm übersteht.
Lt. unsinnigen Regeln ist der Schläger dann nicht regelkonform.
Die Frage war aber:
Warum überhaupt der neue Regel, denn früher ging es auch mit überstehenden Belägen?
- Hat Spieler damit die Möglichkeit sich oder den Gegner zu verletzen? (also gesundheitsgefährdend?)
- Sieht es im Fernseher nicht schön aus?
- oder Tischtennis als Sportart wird mit solchen Schläger unattraktiv gespielt?
Genauso Kantentreffer an den Belag mit über 2 mm langen Riss?
- die selben Fragen gelten auch hier...
Gibt es manchen neuen Regeln da um einfach irgendwelchen neuen Regeln zu schaffen, unabhängig davon ob sie auch ein Sinn machen?
Und es spricht nichts dagegen, nicht erlaubte Schläger sonstwo (also jenseits von Turnieren und Mannschaftswettbewerben) zu transportieren und zu benutzen. Ich verstehe die Aufregung wieder nicht. 
|
Klar. Wenn man nichts anderes zum transportieren hat, dann eben nicht erlaubte Schläger (wahrscheinlich einfach um die Sporttasche aus Spaß voll zu machen. Klingt logisch.