Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2011, 09:42
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Idee Für Vereinsarchive, Chroniken & Interessierte: Alte Abschlussberichte einscannen

Hallo Miteinander,

ich greife hier mal Fozzis Vorschlag auf, hier alte Abschlussberichte einzuscannen und hochzuladen.

Das kann ganz persönliches Interesse (ehemalige eigene Spielklasse, in Nostalgien schwelgen), aber auch Vereinsinteresse oder auch Chroniker allgemein betreffen. Ich zum Beispiel kann mit ganz wenigen Lücken die Ergebnisse unserer Teams bis 1991 zurückverfolgen und arbeite seit Jahren daran (in Momenten mit genügend Zeit und Muße), dass zu sortieren, zu speichern und in Form zu bringen. Ziel ist irgendwann einmal eine schöne Vereinschronik zu haben, die für Vereinsmitglieder, aber auch andere, interessant ist - ein Langzeitprojekt. Andere haben vielleicht andere Absichten.

Sollte diese Idee auf größeres Interesse stoßen, wäre eine Zuordnung zu Bezirken und Kreisen und vielleicht irgendwann einmal dort eigene Rubriken denkbar. Für den Anfang würde ich aber mal hier im HTTV starten und bei wachsenden Interesse hätten die Moderatoren dann die Aufgabe, ein wenig Ordnung zu schaffen ...

Im Prinzip ist ja alles vor dem click-tt-Zeitalter von Interesse, Halbrunden- und Abschlussberichte.

Bei der Specherung wäre wünschenswert, dass beim Format darauf geachtet wird, dass die angehängten Datei nicht zu groß werden, um die Kapazitäten des Forums nicht zu sprengen. Vermutlich würde pdf Sinn machen.

Ich bin mal gespannt, was da alles so zum Vorschein kommt.

Ich selbst kann mich erst später konstruktiv im Sinne vom Einstellen älterer Berichte beteiligen (derzeit zu wenig Zeit).