Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2011, 10:05
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Was ist der beste Ersatz für Tenergy ?(Preisproblem)

Ich bin vom T05 auf Vega Pro umgestiegen. Der Vega macht zwar bissle weniger Spin und hat bissle mehr Katapult ansonsten passt der Belag ganz gut inne Welt. Haltbarkeit etwa eine Halbserie +. Tenergy hält ca 2/3 einer Saison.
Auf der Rückhand bin ich gerade dabei. Entweder wird es der Rakza 7 oder der Reflexx speed. Vom Anschlag gefällt mir der etwas weichere Rakza 7 besser (46°). Auch der Spin ist enorm gut. Subjektiv betrachtet sogar besser als T05. Der Reflexx speed war auch nicht schlecht. hab ich aber noch nich ganz so intensiv mit gespielt. Erste Schläge haben mich aber beeindruckt. Insbesondere wenn man sich auf den Handgelekeinsatz beschränkt. Das liegt wohl primär daran das das Teil ein Katapultmonster ist. Für kommende Saison kommt aber kein Tenni mehr auf das Holz. Die Dinger sind einfach zu teuer und das + was man dadurch hat kostet einfach zu viel Geld. Dann lieber 2 Wochen mit einen neuen Belag trainieren, sich umstellen und dadurch auch flexibler werden. Wer sich erfolgreich umgestellt hat (Umstellung fängt im Kopf an), wird nach der Umstellung auch nicht schlechter spielen.

Betw. Spiele das Keyshot Light

*dit: Alternative zum T05 FX sollte es doch wie Sand am mehr geben. Das ding spielt sich alles andere als Japanisch und speziell. Baracuda Bigslam kommt in etwa hin. Beides gute Beläge wenn man keine Lust hat auf den Ball einzutrommeln. Ist eher für das weiche kontrollierte Spiel gebaut das Ding.

Geändert von Hansi Blocker (01.03.2025 um 17:42 Uhr) Grund: Belagbezeichnung korrigiert