Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2011, 10:17
L.M.A.A. L.M.A.A. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

L.M.A.A. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr.1 - 2010/11

Obwohl ich nicht mehr in der Gegend aktiv bin, will ich auch ein kurzes Fazit ziehen. Hab ja schließlich auch getippt:

Meister: verdientermaßen die Bi-Bi´s. Haben KWH einmal geschlagen und im Rückspiel das Remis geholt. Die Breite von Spielern gepaart mit dem besten Topspieler gaben schlußendlich den Ausschlag. Bitter für KWH, da sie in keinem anderen Spiel bnur annähernd gefordert waren.

Absteiger: ebenso verdientermaßen die Jungs aus Beilstein. Einfach nur traurig, was für ein Bild sie in der Rückrunde abgegeben haben. Ich hoffe für Beilstein, daß sie in der kommenden Runde in allen Mannschaften die Kurve kriegen.

Topspieler: ganz klar Daniel Herbrik. Nur eine Niederlage gegen Attila. Aber beidesmal in den Topspielen gegen KWH ungeschlagen. Dabei nicht einmal gefährdet. Ganz stark!

Überraschung/Gewinner: Johannes Gunne (vor allem die Vorrunde), Tom Mayer (vor allem die Rückrunde) und Patrick Schuster (der sowohl im mittleren als auch im vorderen Paarkreuz überzeugt hat)
Ebenfalls tolle Entwicklungen haben Marcel Schröder und Benjamin Löwinger von den Bi-Bi´s genommen. Auch ein Mario Dierolf hat sich im Vergleich zu einem Dirk Reuther deutlich weiterentwickelt.

Enttäuschungen/Verlierer: Tja im Prinzip trotz der guten Leistung in Summe ist Bernd Bischoff ein Verlierer der Runde. Hat zwar nur zwei Einzel verloren, aber beide halt in den Topspielen gegen Bi-Bi. Dazu noch in der Rückrunde mit dem Timo Wahl als Einserdoppel gegen das Zweierdoppel der Bi-Bi´s.
Dirk Reuther ist sicherlich hier auch zu nennen. Er stagniert bzw. entwickelt sich zurück. Auch ein Benjamin Neutz hat sich mit seinen Auftritten eher der Lächerlichkeit preisgegeben. Hätte er wirklich seinen Schläger eingemottet gelassen.

Überraschungsteam: Eschenau und auch Schwieberdingen. Respekt für beide Teams. Eschenau hat eine tolle Runde gespielt und Schwibi hat es geschafft die Klasse zu halten (wenn auch bedingt dadurch, daß es nur einen Absteiger gibt).

Ausblick auf die kommende Runde: Denke KWH wird den Titel holen. Sie sind so übermächtig und es gibt im Moment für mich kein Team, daß den KWH die Stirn bieten kann.
Sehr interessant könnte der Abstiegskampf werden. Wird natürlich noch viel von den endgültigen Aufstellungen abhängen, allerdings wird sicherlich Schwiebi Probleme bekommen. Die Aufsteiger sind sicherlich nicht schlecht, werden aber in den aktuellen Aufstellungen auch nicht unbedingt sorgenfrei bleiben. Bracks, Bi-Bi III dürften entspannt sein. Der Rest kämpft.

Soweit von mir. Werde auch in Zukunft die Klasse beobachten. Wird sicherlich eine tolle Runde 2011/2012 werden. Überraschungen definitiv nicht ausgeschlossen.