Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2011, 10:18
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Für Vereinsarchive, Chroniken & Interessierte: Alte Abschlussberichte einscannen

In meinem Vereinsarchiv (TTV Topspin Lorsch - früher SC Olympia Lorsch)schlummern viele Abschlußberichte ab Ende der 60er Jahre. Ab der Saison 83/84 fast vollständig alle Berichte aller unserer Manschaften.

Außerdem liegen mir ca. 2700 Spielberichtsbogen unserer Mannschaften vor. Der älteste vom 27.11 1966.

Aber natürlich suche ich auch noch Einiges. Auch die Digitalisierung ist noch so ein Projekt, für das die Zeit fehlt. Das Einscannen von ca. 330 Abschlußberichten geht nicht mal eben an einem Wochenende.
Bin gerade dabei einen neuen Statistik-Bereich für unsere Homepage einzurichten, der demnächst verfügbar sein wird mit Ergebnissen, Tabellen und Bilanzen unserer Teams und Spieler.

Toll wäre natürlich ein zentrales Archiv, in dem sortiert nach Verband, Bezirken und Kreisen und Jahren die einzelnen Berichte (evtl. auch Spielbögen) abrufbar wären.

Ich wäre gerne bereit meinen Teil dazu beizutragen.

Klugscheißer könnte doch vielleicht eine solche Rubrik auf httv-sued einrichten.