Zitat:
Zitat von Dwade
Warum verläßt man dann eine Mannschaft die auf dem Weg nach oben ist? Sich einer Mannschaft anzuschließen wo einem der Erfolg in den Schoß fällt hat wenig mit Ehrgeiz zu tun.
|
Also vom 2.-Letzten nach der Hinrunde zum jetzigen Tabellenersten zu wechseln (an diesem Erfolg hat Christoph als 2.-bester Einzel-Spieler der Liga sicherlich seinen Teil zu beigetragen) und damit nächste Saison höher spielen zu können, dazu bessere Trainingsbedingungen (alleine die Chance auf tägliches Training war, soweit ich weiss, bei seinem alten Verein nicht gegeben) deutet für mich schon auf einen gewissen Ehrgeiz hin.
Zitat:
Zitat von Dwade
Aber egoistisch. Bietet dir der nächste Verein noch ein kleines bißchen mehr, sieht man dich gleich wieder auf der Wechselliste?
|
Ich halte es auch für egoistisch die Jugend-Spieler einzig und allein zur Verstärkung des eigenen Vereins auszubilden.
Wenn man einen Spieler nicht mehr in dem Maße weiterbringen kann, sollte man als Trainer/Übungsleiter auch einsehen, wenn jemand wechseln möchte.
Zitat:
Zitat von Dwade
Wenn man nicht selbst betroffen ist kann man schön poltern. Du sagst ihr macht selbst Nachwuchs. Dann möchte ich dich mal sehen was du sagst wenn eure Nummer eins für nichts die Seiten wechselt und eure Arbeit den Bach runter fließt.
|
Du bist ja scheinbar ebenfalls nicht selbst betroffen (da du ja die Trainingsbedingungen beim Ex-Verein auch nicht kennst)...
Wir haben auch schon mal solch einen "Fall" gehabt, dass ein Spieler weitervermittelt wurden, weil er sich beim anderen Verein besser entwickeln konnte...der betreffende Spieler hat es bis Oberliga, vorne/Regionalliga, hinten geschafft.