Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2011, 14:09
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Süddt. Seniorenhalbfinalisten wehren sich gegen Schiedsgericht

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Nein, ich rede davon, dass Dinge geprüft werden, die dem Sinn der Regel nicht entsprechen. Es geht mir nicht um Millimeter oder Zentimeter, sondern darum, dass man Kontrollen durchführt, die dem Wohl des Sports dienen.
Womit wir wieder beim Punkt Sinn und Unsinn der Regeln angelangt sind, wo aber die SR in erster Linie auf deren Einhaltung achten müssen. Wie soll z.B. ein SR wissen, ob ein 2mm freier Rand am Schläger dem "Wohl des Sports" dienen, ein 3mm Rand aber nicht mehr? Wenn es danach ginge, dürfte der Rand vielleicht noch größer sein? Am besten gleich ganz ohne Belag, schadet ja auch nicht?

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Wenn ich bestimmte Regeln bezüglich des Materials aufstelle, dann hat das doch meistens ein Ziel. Bei der Überprüfung der Regel sollte es doch dann auch darum gehen, zu überprüfen, ob das Ziel erreicht wurde. Wenn dann aber bei der Überprüfung raus kommt, dass 90% der Beanstandungen von Kinderschlägern darauf zurückzuführen sind, das es diejenigen versäumt haben, etwas länger zu lüften, dann fehlt mir persönlich halt die Relation und das Verständnis. Das Ziel, Kleber und Tuner aus dem Verkehr zu bekommen, realisierst Du nämlich nicht bei der Bezirksendrangliste der A-Schüler.
Anders herum kann man aber auch sagen: Wehret den Anfängen. Außerdem sind die Schüler selten auf sich allein gestellt, sondern haben Trainer bzw. Betreuer. Die sind m.E. stärker in der Pflicht bei Nachwuchsspielern als die Spieler selbst.