Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2011, 16:05
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Süddt. Seniorenhalbfinalisten wehren sich gegen Schiedsgericht

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Dann reden wir hier aber nicht davon, dass die Regel das Problem ist, sondern dass es entweder eine Fehlentscheidung war oder aber Du Dich mit deiner Einschätzung 1-2mm irrst.
Es ist - was die Regel selbst betrifft - keine Fehlentscheidung, da diese Regel vorsieht, dass es im Ermessen des Schiedsrichters liegt, dies zu beurteilen. Auch wenn sich einige Schiedsrichter an den 2 mm Richtwert halten, ist dieser Wert nicht unumstößlich. Er kann von einem Schiedsrichter sowohl nach Oben als auch nach Unten in seinem Ermessen "korrigiert" werden.

Ich persönlich halte eine Entscheidung, die sich auf einen Haarriss im Randbereich des Belages bezieht, einen Schläger nicht zuzulassen, selbst wenn er 2 cm lang ist für kleinlich. Da wäre eine diesbezügliche Ausarbeitung der Schiedsrichterausschüsse, die festlegt, wie mit dieser Regel umgegangen werden soll. wirklich mal hilfreich. Sowohl für die Schiedsrichter als auch für die Spieler.

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Fehlentscheidungen gehören im Sport leider dazu.
Na ja, das mit dem leider stimmt zwar schon, nur sollte man nicht außer acht lassen, dass es einfach menschlich ist Fehler zu machen. Einige Fehler werden aber leider auch provoziert. Ich erinnere da mal an den Spruch auf der LARC, in dem steht, dass dunkle (sogar rote!) Schwämme unter einem Belag dazu führen können, dass ein roter Belag nicht zugelassen ist. Das ist nach meiner Auffassung bullshit, führt wohl aber leider dazu, dass es Schiedsrichter gibt, die sich darauf beziehen, wenn sie einen roten Belag mit einem dunklen Schwamm drunter sehen. Wie z.B. diesen Xiom...