Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.04.2011, 16:11
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Mainz
Alter: 39
Beiträge: 761
chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: avalox p500 oder primorac off-

Hi,

das P500 hat schon einen sehr hohen Eigenkatapult für ein Vollholz. Das Primorac habe ich selbst lange gespielt, das P500 immer mal wieder; insofern habe ich da einen ganz guten Eindruck gewinnen können.
Das Primo bietet insgesamt eine etwas ungenauere Rückmeldung und dürfte in der Endgeschwindigkeit auch etwas langsamer sein als das P500, welches schon deutlich zur Spielausrichtung Topspin tischnah tendiert und auch etwas mehr schwing; allerdings nicht unangenehm sondern sehr "harmonisch", wenn man das so sagen kann. Das Primorac ist hingegen ein sehr solides Holz, mit dem man eigentlich alles spielen kann: Von Konter/Block über Topspinvarianten und sogar bis hin zur Schnittabwehr ist da vieles möglich.

Ich habe diese Woche nochmal das P500 mit einem Sriver L 2,1 auf der RH gespielt (VH Xplode Sensitive) und war positiv überrascht: Hohe Kontrolle, durch den Eigenkatapult des Holzes sehr sicher und variabel bei den Topspins...man muss eben nicht so viel arbeiten wie beispielsweise mit dem Primo. Mit Klassikern auf beiden Seiten sollte aber der Katapult etwas niedriger sein. Was mir nicht so gefallen hat war der Block; da gingen viele Bälle über den Tisch. Das dürfte mit zwei Klassikern allerdings auch etwas anders aussehen, da das Holz dann mehr "gedämpft" werden sollte und dadurch etwas weniger Katapult bietet. Schupfen ging problemlos, sowohl mit dem Sriver als auch mit dem Xplode; liegt wohl auch am recht großen Schlägerblatt.

Fazit: Wenn du eher ein schnelleres Allroundholz magst, das eigentlich nirgends großartige Schwächen aufweist, dann bist du mit dem Primorac richtig.
Solltest du Wert auf sichere, rotationsreiche Topspins legen und dennoch eine hohe Kontrolle beim passiven Spiel wünschen liegst du beim P500 richtig. Allerdings ist es nicht ganz so gut was die Allroundfähigkeiten anbelangt.
__________________
Leistung, Initiative, Verantwortung.

Geändert von chromsen (15.04.2011 um 16:14 Uhr)
Mit Zitat antworten