Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 09.09.2003, 21:55
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2001
Beiträge: 1.639
D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Binger Zweitliga-Damen trotzen NSC Watzenborn/Steinberg ein 5:5 ab

Allgemeine Zeitung Bingen

Hassiatinnen begeistern Zuschauer

Vom 09.09.2003


pjl. BINGEN - Zur Heimpremiere gelang den Zweitliga-Tischtennisdamen der Binger Hassia eine echte Überraschung: Trotz des krankheitsbedingten Ausfalls von Julia Minor trotzten die Gastgeberinnen dem favorisierten NSC Watzenborn/ Steinberg ein 5:5-Unentschieden ab.


Den rund 30 Zuschauern wurde hochklassiges und spannendes Tischtennis geboten. Nach den beiden Doppeln stand es 1:1. Fen Liang und Meng Xiang behielten nach einem 0:2-Rückstand gegen Vatentova/Dömges mit 3:2 die Oberhand, Laura Matzke und die für Minor eingesprungene Annette Klein unterlagen dem Gespann Bär/Batinic trotz knapp verlaufener Sätze glatt mit 0:3.

Auch in ihrem ersten Einzel gegen Dömges brachte Fen Liang das Kunststück fertig, einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Erfolg zu verwandeln. Meng Xiang unterlag trotz einer guten Leistung mit 1:3 gegen die starke Valentova, Laura Matzke musste sich der routinierten Batinic mit 0:3 geschlagen geben. Annette Klein behielt dank einer starken Vorstellung gegen Bär mit 3:1 die Oberhand und glich damit zum 3:3 aus. Anschließend demonstrierte Fen Liang mit einem glatten 3:0 gegen Valentova eindrucksvoll ihr Können. Als dann auch noch Meng Xiang gegen Angstgegnerin Dömges mit 3:2 gewann, lagen die Hassiatinnen plötzlich mit 5:3 in Führung.

Damit hatten sie zur Überraschung der begeisterten Zuschauer ein Unentschieden sicher. Doch mehr war nicht drin. Annette Klein hatte beim 0:3 gegen Batinic keine Chance, Laura Matzke unterlag trotz einer guten Leistung Bär knapp mit 1:3, so dass am Ende ein 5:5-Remis zu Buche stand. Die Binger Damen scheinen für die schweren Aufgaben im Oktober gerüstet.
Mit Zitat antworten