Tach, zusammen.
Was für ein schwarzer Freitag: Dieser 15.4.2011 wird mir lange in (schlechter) Erinnerung bleiben.
Damit nicht genug, dass wir uns sang- und klanglos mit einem 0:9 aus der Kreisliga verabschieden

.
Nein: Erst verliert noch mein Lieblingsfußballverein 0:3 in Ingolstadt

, und dann kassiert GWD noch eine überraschende Heimpleite gegen Emsdetten

.
Schlimmer geht nimmer

- zumindest aus sportlicher Sicht.
Zu unserem gestrigen Auftritt in Hollwede fehlen mir irgendwie immer noch die Worte

: Dort zu verlieren, kann passieren. Aber so etwas wie gestern habe ich in 23 aktiven TT-Jahren noch nie erlebt: Die Einen spielen wie entfesselt und sich mit der nötigen Lockerheit in einen Rausch und zeigen im entscheidenden Match ihre wohl mit Abstand beste Saisonleistung, die Anderen kommen über die Statistenrolle nicht hinaus - unfassbar.
Die Klatsche von gestern Abend hat zwar unseren Abstieg besiegelt, den einen nötigen Punkt mehr (der zum Klassenerhalt gereicht hätte) haben wir allerdings bereits vorher liegenlassen.
An diesem 0:9 werden wir sicher noch eine Weile zu knapsen haben - das lässt sich nicht so leicht aus den Kleidern schütteln.
Immerhin haben wir unsere KL-Saison damit richtiggehend abgerundet (wenn auch nicht so, wie wir uns das vorgestellt und vorgenommen hatten): Mit einem 0:9 angefangen (seinerzeit in Wehe), mit einem 0:9 aufgehört (jetzt in Hollwede).
Jetzt aber genug gehadert: Der WiNe-Meisterglückwunsch geht an TTCPF II. Gratulation an Lohe, Hollwede und Eintracht III zum direkten Klassenerhalt. Die Daumen drücken wir für die beiden Relegationsteilnehmer Wehe (damit's mit dem Aufstieg in die Bezirksklasse klappt) und Vehlage (damit ihr in der KL bleibt, was ihr nach eurer famosen Rückrunde einfach verdient hättet).
Aus der Kreisliga und diesem KL-Forum verabschiedet sich damit der Dauerschupfer.
P.S. Man sieht sich in der kommenden Saison in einer anderen Spielklasse wieder.