|
So - die Vorbereitungen sind beendet, am kommenden Wochenende geht's endlich los: die Regionalliga Süd startet mit fünf Begegnungen in die neue Saison.
Vier Mannschaften müssen gleich zweimal ran: die Aufsteiger SV WB Wiehre-Freiburg und TuS Bad Aibling, die TSG Heilbronn und der starke SV Neckarsulm.
Die spannendsten Partien des ersten Spieltags sind die der jüngsten Mannschaft der Liga gegen den Abstieg (vier Absteiger): die TSG Heilbronn mit einem Durchschnittsalter von knapp unter 20 Jahren empfängt zwei Aufsteiger und weiß danach, wohin die Reise geht.
Der SV WB Wiehre Freiburg und der TuS Bad Aibling haben sich verstärkt und sind in neuer Besetzung ein echter Prüfstein für die Küken aus Heilbronn, die den in der Rangliste stehenden Chinesen nicht einsetzen können und trotz "Oldie" Heiko Wirkner, 37, möglicherweise viel Lehrgeld zahlen müssen. Dass sie ganz stark auf die Jugend setzen, ehrt die Heilbronner. Doch ob der Spagat zwischen Sparkurs und Anspruch auf Hochleistung klappt, muss abgewartet werden. Einen ersten Fingerzeig werden wir bis Sonntag erhalten.
Für den Meisterschafts-Favoriten Seckenheim wird's wohl ein leichter Aufgalopp: der TSV Wendlingen dürfte trotz Heimvorteil keine große Hürde sein.
Die Einzelergebnisse stehen an jedem Spieltag auf dem Ergebnisdienst von tt-news, Seite 1, rechte schwarz unterlegte Spalte, Regionalliga Süd Herren.
|