|
AW: Verbandstag 2011
Nachdem hier im Forum so viel über die LPZ geschrieben wurde, wundere ich mich über die geringe Zahl von Änderungswünschen. Allein Kai hätte da schon mehr Anträge zusammen bekommen.
Hier mal die interessanten Anträge:
Nr. 3 - Sportausschuss
LPZ mannschaftsübergreifend ab 15 statt bisher 12.
Ursprünglich galt in Schleswig-Holstein ein Wert von 16. Vor der Einführung in Berlin wurde in einer Fallstudie ein Wert von 12 als ausreichend betrachtet. Obwohl jetzt wieder etliche andere Beispiele ausgraben werden.
Nr. 7 - Sportausschuss
Weniger als 3 Einsätze in der vorherigen Halbserie bedeuten RES
Entweder hat man meinen zusätzlichen Hinweis übersehen oder man wollte keine weitere Verschärfung dieser überregionalen Regelung. Für mich macht es mehr Sinn, wenn man statt der Einsätze eine gültige LPZ als Grundlage genommen hätte.
Nr. 8 - Sportausschuss
Einreihen von Neuzugängen als RES (analog Antrag 25 Lichterfelde).
Damit soll umgangen werden, dass Spieler kurzfristig ausgegraben bzw. eingestellt werden, die nur unter Umgehung der Nachrückregel in der Aufstellung erscheinen.
Nr. 12 - Polizei SV
Meldung zu Beginn der Saison nach Ergebnissen der kompletten abgelaufenen Saison
Dieser Punkt scheint fragwürdig und vom System schwer zu händeln, zudem böten sich hier eine Vielzahl von Kombinationen, wo sich jeder wieder das Beste aussuchen kann. Stimme der Meinung von @ottilein zu
Nr. 13 - Polizei SV
Umstellung vom oberen ins untere PK oder umgekehrt kann, muss aber nicht.
Umstellung mannschaftsübergreifen nicht weiter als das übernächste PK
Nr. 14 - Südost
Spieler mit viertem Ersatz sollen Stammspieler werden.
Das wäre ja nun gar keine Lösung. Dann könnte hier Spieler X aus Team Y und aus Spielklasse Z einfach 4x Ersatz spielen ohne dass eine nachgeordnete Mannschaft dadurch geschwächt wäre.
|