Zitat:
Zitat von macbean
Der Ansatz ist genau der Richtige wie ich finde, denn die Gehälter die teilweise gefordert werden grenzen schon an Wahnsinn, selbst in unteren Ligen.
|
naja, "Wahnsinn" würde ich das nun nicht nennen.
6 Mille p.a., meinetwegen 8 für nen Mann, der dann aber auch - zumindest in der im vorderen PK recht schwachen RL Nord - dick positiv spielt.
Davon die eigenen Kosten abziehen, dann bleiben vier- bis sechshundert monatlich.
Soooo viel find' ich das nun nicht....
Und diese Leute "können ja auch was".
Haben viel Zeit (und auch Geld!) reingesteckt, um dieses Level zu erreichen.
Da isses doch nur legitim, wenn man da irgendwann mal nen "return of investment" zu erreichen versucht.
Man muss als Verein halt ne "Grundsatzentscheidung" treffen.
Wobei es durch die Ligenreduktion auf 10 Teams nicht mehr lange gehen wird, dass man sich als "Hobbyteam" in der OL hält.
Diese Saison hat's schon vier Vereine erwischt in der OL N-W, die nicht gezahlt haben.
Ich denke, eine Saison wird man sich mit Oesede noch halten können.
Danach wird's seeeehr schwer werden....
Zitat:
|
Sollte ein direkter Aufstieg sogar gelingen, kann man sich überlegen ob man sich dort versuchen bzw. ob man sich dort abschlachten lassen will, manchmal steigert dies ja auch die Leistungsfähigkeit der Mannschaftsmitglieder die noch keine Erfahrungen dort machen konnten.
|
auch das kann ein Argument sein.
Wenn man "sich einig ist"; warum nicht?
Lunestedt hätte es zB gemacht, mit derselben Truppe RL zu spielen.
Aber solch eine Saison kann seeeehr lang werden....
Das erste Drittel der Saison macht noch Spaß, man verliert auch mal "nur knapp", und holt den ein oder anderen spektakulären Einzelsieg.
Aber am Ende geht's immer den Bach runter und man ist froh, wenn die Saison endlich vorbei ist....
Zitat:
Zitat von topspinproffesional
haben die leute da eigentlich verträge und wird das geld versteuert-ich hoffe doch!!!
|
Hoffst du?

Manche Leute GLAUBEN, sie hätten Verträge.
Dass sie sich damit im Zweifel den A... wischen können, wissen sie meist nicht....
Bis zur RL läuft das bei den allermeisten Vereinen in der "Grauzone".
Das wird "inoffiziell" eingenommen und ausgezahlt, bei Bedarf halt anders deklariert.
Eigentlich aber ne sichere Sache, zumal Verein und Spieler ja im selben Boot sitzen.
Wie bei allen "Kaffeekassengeschäften"...