Einzelnen Beitrag anzeigen
  #263  
Alt 17.04.2011, 10:45
lebowski lebowski ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.08.2004
Beiträge: 420
lebowski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga 2010/2011

Es drängt sich einem der Verdacht auf, dass die Berichterstattung des zuständigen Organs nicht immer frei von persönlicher Wertung sind! Zumindest klingt da immer irgendwie eine Note mit!

Ich kann da nur aus eigener Sicht berichten und erinnere mich daran, wie ich vor einigen Jahren Woche für Woche persönlich vom Berichter "aufs Korn genommen wurde"! Und diese Sorte Korn gefiel mir persönlich gar nicht!

So kam es z.B. regelmäßig zu Formulierungen wie: "...verspielte schon wieder eine 9:3 Führung..."; "...brachte das Team auf die Verliererstrasse..." und so ähnlich.

So hatte ich z.B. auf der Arbeit in der Woche nach einem Spiel immer besonders "viel Spass". Fand ich auch nur eine bestimmte Zeit lang lustig!

Mein damaliger Team-Kapitän wurde auch nach der Herkunft dieser teilweise hahnebüchenen Aussagen über mich von mir befragt und teilte mit, dass er diese Auskünfte so nie an die zuständige Stelle weitergegeben hat! Klang für mich auch glaubhaft!

Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass es eben einige Personen gibt, die der zuständigen Person offensichtlich "nicht in den Kram passen", sie vielleicht irgendwie verärgert haben oder so ähnlich! Und es ist eben augenscheinlich nicht möglich, diese persönlichen Bewegründe außen vor zu lassen. Wer die Berichterstattung für objektiv hält, der hat den Denkvorgang zumindest abgekürzt!

Es bleibt einem schlussendlich nichts anderes möglich, als die einem gewidmeten Zeilen in Gänze zu ignorieren oder zum TSV Holßel zu wechseln! Denn über den berichtet garantiert niemand! Außer es will mal jemand in der Rubrik Tiermarkt einen Ochsen verkaufen!

Ich konzentriere mich schon seit Jahren ausschließlich auf die ausgaben-übergreifenden Vorberichte über die Hollener Damen. Der hoch-emotionale Lokalpatriotismus, die Ablichtungen der Spielerinnen im altgriechischen Sportfotografen-Stil und die feine Note Hysterie haben eine gradezu betöhrende Wirkung auf mich! So stelle ich mir Höchstleistungs-Sport-Berichterstattung vor! So und nicht anders!

P.S.
Leg es unter Satire ab, Andreas; man kann es eh nicht ändern!
__________________
Aus Hackepeter wird Kacke später!
Mit Zitat antworten