Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 10.09.2003, 09:45
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 4.040
User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Einlauftip:

So, analog vom bzgl. der Bzl Nord abgegebenen Tip will ich dann hier auch mal posten, wie ich mir die Abschlußtabelle der BOL Nord in dieser Saison vorstellen kann - immer vorausgesetzt, es geschehen nicht unvorhergesehene Dinge wie Verletzungen o.ä. .
Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust, nachzulegen (Tobi, Glückspilz, Fun)

1. Jever: Da beißt die Maus für mich keinen Faden ab. In allen Paarkreuzen gut besetzt mit einem Spitzenspieler, der auch ohne Training zu den besten Dreien der Liga gehört. Der Meistertitel sollte machbar sein - wird aber eng, denn...

2. DSC: Halte ich für ähnlich stark wie Jever. Dass der DSC nicht immer komplett aufläuft kann ich mir dann nicht vorstellen, wenn der Saisonstart gut verläuft. Dann ziehen die die Saison durch. Mit der routinierten Truppe und einer deutlichen Verbesserung durch den Zugang von Sven Denninghaus sehe ich die auch ganz vorne.

3. Warsingsfehn: Topeinser, danach zwar gut, im Vergleich zu den vorher genannten Mannschaften aber schwächer, daher reicht es nicht für ganz vorne.
Interessant könnte noch die Frage sein, ob Schulz denn auch irgendwann wechseln muß, oder gibts da glücklicherweise keine wirtschaftlichen Zwänge mehr in Richtung eines dem Narzißmus zugeneigten Autohändlers?

4. Westerstede: Wie immer eine der besseren Mannschaften in der BOL, reicht es diese Saison aber nicht für ganz vorne, was dort wohl auch niemand wirklich schlimm finden wird.

5. Jheringsfehn: Für mich einen Tick hinter den vorher genannten, im Prinzip gleichwertig mit Warsingsfehn (bestimmt ein heißes Derby, oder?) und WST.

6. HTV: Hoffe ich mal, kann aber wenns dumm läuft auch anders ausgehen. Oben wird dann massiv gepunktet, wenn die Gegner nicht gegen Material können. Danach kommt nominell das beste mittlere Paarkreuz der Liga. Allerdings gibt es Mohr und Gorath betreffend durchaus Unwägbarkeiten ob des Trainingszustandes. Unten wird Gerd Marks gewohnt zuverlässig punkten, während Kalle Grunz es lt. Bekunden recht schwer haben wird. Die Doppel werden wichtig sein und dort war der HTV eigentlich immer gut.
Sollte von den ersten vieren irgendwer länger fehlen (durchaus nicht ausgeschlossen w/ Arbeit, längeren Urlaubes etc) wirds tierisch schwer.

7. Borssum: Reicht für den Klassenerhalt. Mannschaftliche Geschlossenheit ist wichtig, dann läuft das schon - ist schließlich mein Lieblingsverein!

8. SUS Emden: Tja, für Stefan und Co. heißt es damit schon wieder nachsitzen. Der direkte Abstieg sollte aber sicher verhindert werden.
Schließlich gibt es ja noch...

9. Norden: Dieses Jahr sind sie nun wirklich fällig, denke ich. Haben sich zweimal für mich sehr überraschend halten können, haben aber m.E. eigentlich nicht das Potenzial für die BOL. Wenn sie nicht anfangs der Saison wieder überraschend viele Punkte sammeln und gegen Ende der Saison einige merkwürdige Ergebnisse verzeichnet werden gegen die umliegenden Clubs, reicht es nicht.

10. Holtriem: Mein zweiter Lieblingsverein! Aber die Jungs wissen selbst, dass es ganz, ganz schwer wird, in dieser Saison etwas zu bestellen. Schon mit einem Hicken im Training und bei jedem Punktspiel würde es wie über all die Jahre ein ganz schwerer Gang. Wenn Helmut nicht oder nicht gut spielt, gibt es leider kaum eine Chance.

Was meint Ihr?

Gruß Tom
Mit Zitat antworten