Hi @all!
@Dwade: Wenn Du Vereinstrainer bist, kannst du dich doch geehrt fühlen, wenn andere Vereine sich um deine Spieler bemühen, um sie noch weiter nach vorne zu bringen. Also musst du ja einiges richtig gemacht haben. Aber...warum wechseln die Spieler den Verein??? Eure Mannschaften spielen zu niedrig um sich mit Gegnern gleicher Stärke messen zu können. Dann ist es doch verständlich, dass Jugendspieler leichter zu beeinflussen sind. Jannis hat das Jahr bei uns (ESV Goslar) doch nicht geschadet. Leider hat er nicht so oft bei uns trainiert, wie wir es uns vorgestellt haben, aber er hat trotzdem seine Leistung gebracht. (Na Jannis, hab ich genug geschleimt um Dich wieder zu uns zu holen?

)
Ich stehe der Sache ganz gelassen gegenüber. Wenn ein Spieler den Verein wechseln will hat er Gründe. Und natürlich werden die anderen Vereine dem Spieler "Honig ums Maul schmieren", das gehört auch dazu.
Ach ja, ich bin Stephan Wilamowski vom ESV Goslar nur zur Info
nochmal @Dwade: Sag nicht, dass die Ausbildung kein Geld kostet. Bei kleinen Vereinen, die sich keinen Trainer leisten können und wo die alten Herren die Schüler/Jugendlichen trainieren ist das vielleicht so, bei uns nicht. Vernünftige Trainer kosten nunmal Geld.
Gruß Stephan