Nun denn, dann werde ich wohl auch mal etwas zu dieser Thematik beitragen, auch wenn ich damit eigentlich bis nach der Relegation warten wollte.
Als Jannis damals von uns zum ESV Goslar ging, war ich selbstverständlich etwas enttäuscht und traurig, denn wir hatten seit langem mal wieder ein paar Jugendliche und Schüler in unserem Verein, mit denen wir eine doch recht erfolgreiche Mannschaft aufgebaut hatten. Sicherlich war Jannis auch der "Vorzeigespieler" und einer der Motiviertesten. Dennoch glaube ich, dass unsere Nachwuchsarbeit damals nicht an seinem Wechsel zerbrochen ist, sondern wie fast immer an "Unlust" in der "heißen Phase" der Jugend. Als ich selbst am Anfang der 90er Jahre mit TT anfing, waren wir mehr als 20 Jugendliche im Verein - und auch damals hatten wir ein "Talent", das uns verließ (dann fast gegen Timo Boll gewann und im Übrigen heute noch in der Oberliga spielt). Auch damals blieben nur wenige - eigentlich nur einer: Ich (na gut, Markus kam dann später wieder). Damals war ich (als Mannschaftskamerad des Ausnahmetalents) viel trauriger wegen seines Weggangs als ich es jetzt als erwachsener Mitspieler (und "Trainer") wäre.
Auf der einen Seite kann ich Dwade deswegen verstehen, nämlich im Bezug auf den Weggang bzw. Wechsel von jugendlichen Talenten, die man selbst trainiert und gelehrt hat.
Andererseits war ich froh, dass Jannis damals diesen Schritt gemacht hat - und dann zu uns zurück gekehrt ist. Durch den Wechsel hat er sich enorm weiterentwickelt - was wohl bei uns in diesem Maße nicht geschehen wäre. Ein erneuter Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt würde leider einer Katastrophe gleichkommen, hängt doch eine ganze Mannschaft an seiner Leistung, dennoch könnte ich diesen Schritt "verstehen".
Was ich nicht verstehen kann ist, dass Dwade hier leider anonym bleiben möchte.
Zitat:
|
Ich bekomme genug zuspruch über private Nachrichten und da ist die Meinung eindeutig, daß der Kreisvertreter ersetzt gehört.
|
Dann brauchen wir also nur noch einen Freiwilligen, der dieses Amt übernimmt...