Auch wenn es mein erster Beitrag hier ist, aber welch ein "Zufall", dass genau die Konstellation von Ergebnissen eintritt, sodass die beiden abstiegsgefährdeten Leipziger Mannschaften, ohne von dem Ergebnis in Delitzsch abhängig zu sein, nicht absteigen.
Es ist schon mehr als seltsam, dass Eintracht Leipzig Süd erstens verliert und zweitens ausgerechnet in dieser Höhe. Klar hat Eintracht mit Ersatz gespielt, aber so schlecht sind die Ersatzleute auch nicht. Damit fällt für mich die Erklärung aus, dass Eintracht wegen der Ersatzleute so hoch verloren hat. Und auch das die Leute von Rotation besonders gut drauf waren und ausgerechnet an dem Tag alle Leute von mehr oder weniger einen schlechten Tag hatten, glaube ich nicht.
Und das 8:8 in Grünau, besser geht kann es natürlich nicht ausgehen, aus Sicht der Leipziger Vereine. Stein "verletzt" sich natürlich und so muss Marienbrunn 3 Punkte kampflos abgeben und dazu auch das so wichtige E-Doppel, in dem natürlich "zufälligerweise" auch Herr Stein hätte spielen müssen. Ich persönlich glaube nicht daran, dass hier eine Verletzung von Herrn Stein vorliegt bzw. vorlag.
Ich kann mir gut vorstellen, dass kein Spieler von auswärtigen nicht-leipziger Mannschaften diesen beiden Spielen beigewohnt haben, oder? Falls doch, dann möchte ich bitte, dass dieser Zuschauer, den tatsächlichen Ablauf des Punktspiels schildert. Meine Meinung ist einfach jene, dass sich diese vier Mannschaften abgesprochen haben, weil sie eine Ablehnung gegen HH und oder Delitzsch haben. Selbst Spieler, die nicht dem STTV angehören, haben mir diesen Verdacht bestätigt und sehen es so wie ich auch.
Fazit meinerseits: Ich glaube an eine Absprache der vier beteiligten Mannschaften, aber allerdings fehlen die Beweise bzw. die Zeugenausagen.