Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2011, 21:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Man muss fairerweise natürlich sagen, dass es bei BWM auch wirklich Spaß macht selbst zu schalten. Und wenn ich nur 20' km im Jahr fahren würde, wäre ich sicher auch bei der Handschaltung geblieben. Den 335d gibt es ja ausschließlich mit Automatik, daher hätte ich auch gar keine Wahl gehabt. Bei 50' km im Jahr möchte ich die Automatik nicht mehr missen.
Seit heute hab ich ihn, und es war - trotz eigener Bedenken zwischendurch - kein Fehler, die Kiste mit Schaltgetriebe zu bestellen.
Fährt sich sensationell gut, ist echt noch mal ein Quantensprung zum 123d.
Ab 2000 Umdrehungen zieht die Kiste durch, als gäb's kein Morgen mehr, wie am Gummiband gezogen bis Tacho 240 (weiter wollte ich heute noch nicht; scheiß "Einfahren")
Unfassbar sparsam dabei, bei vernünftiger Fahrweise fährste den unter 8 Liter.
Ansonsten "passt" alles.
Super Fahrwerk, top Verarbeitung, und - man höre und staune - sogar ein bißchen Platz; das ist ein "seriöser Viersitzer".

Und: understatement pur! Abgesehen vom Doppelrohr sieht das niemand, dass das ein 330 ist....auf jeglichen optischen Schnickschnack hab ich ja verzichtet....so viel wie nötig, so wenig wie möglich

Mal wieder alles richtig gemacht. (Eigenlob, ich weiß)
Und man gönnt sich ja sonst nix.....