Zitat:
Zitat von skull
Also meiner Meinung nach sollten wir mal nicht so auf den TTR-Wert schauen! Auch wenn es anders beschrieben wird, macht man bei vielen Spielen mehr Punkte. Das ist ein nach wie vor nicht gelöstes Problem. Ich weiß nicht wie man das lösen kann. Aber das Ergebnis ist völlig klar, hätten Nick und ich kein Spiel verloren, hätten wir nicht an Christian vorbei kommen können! Daher stößt mir das Thema mit dem TTR-Wert sehr negativ auf. Von der Art und Weise wie er einführt wurde, möchte ich erst gar nicht anfangen.
|
Leider wird die TTR für Mannschaftsaufstellungen Realität, egal ob wir es wollen oder nicht.
Aus
mathematischer Sicht gesehen, finde ich den Ansatz interessant und ähnliche Methoden gibt es ja auch in anderen Sportarten (Tennis, Schach, ...). Auch hilft das TTR System klassenübergreifend zu vergleichen, das bringt neue Möglichkeiten. Allerdings wären da schon ein paar Ansatzpunkte das Wertungsmodell zu verbessern ...
Aus
vereinspolitischer Sicht gesehen, finde ich es Aufstellung rein nach TTR sehr bedenklich, da zwischenmenschliche Strukturen und persönliche Vorlieben mit Füßen getreten werden. Ein paar Ausnahmeregeln zur neuen 30/70 Regel (zusätzlich zu Nachwuchsförderung +20) hätte ich besser gefunden.
Über die Spielstärke der Bürstädter Spieler kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich zuletzt wahrscheinlich 2001/2002 gegen Bürstadt gespielt habe ... gegen Molzberger verloren ...
Grüße,
chris