|
AW: Kreisliga 10/11
Den Vorwurf, bei Falkenhorst verlieren zu wollen, habe ich nicht gemacht, Jens. Das wäre ja auch starker Tobak, auch wenn Betroffene das ggf. anders sehen mögen (ich kenne die wechselseitigen Sym-/Antipathien der Vereine oder Mannschaften nicht).
Ich meine nur, auch wenn es sich vielleicht um eine überkommene Moralvorstellung handelt, dass ein Verein eine gewisse Sorgfaltsplicht ggü. dem Wettbewerb hat (anderen vereinseigenen Teams zu schaden, kann man eh nicht erwarten). Da sollte man also mal drauf schauen, wo die Aufstellungen egal sind und wo sie Auswirkungen haben können. Das habe ich bei TTT hier einfach vermisst, auch wenn's bloße Leichtfertigkeit gewesen sein wird, nach dem Motto "Wir gewinnen das auch so."
Unsere Zweite von Ehrenfeld hatte z.B. den Aufstieg in die 2. KK schon sicher. Ich habe dennoch darauf gedrungen, dass wir gegen den Tabellenvierten Herne-Vöde 6 in bestmöglicher Besetzung spielen, wo einige von uns eigentlich was anderes vorhatten. Weil wir Harpen 3 im Kampf um den Rele-Platz nicht benachteiligen wollten. Ich meinte, das seien wir ihnen schuldig, nicht nur, weil sie mit dafür gesorgt hatten, dass wir frühzeitig aufgestiegen waren.
|