Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2011, 15:13
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)

Zitat:
Zitat von Vladitimo Beitrag anzeigen
Bei aller Bewunderung für Boll und die chinesischen Topstars darf man Samsonov an dieser Stelle nicht vergessen. In meinen Augen kann er das Halbfinale bei einer günstigen Auslosung durchaus erreichen.

Allein sein Platz in der Weltrangliste zeigt, dass er immer noch fähig ist sehr gutes Tischtennis zu spielen, was ihm - meiner Meinung nach - an guten Tagen sicherlich noch die Möglichkeit gibt einen Topchinesen wie Zhang Jike zu schlagen.

Er hat natürlich eine lange Durststrecke gegen die absolut besten Chinesen hinter sich, aber alle, die ihn auch deshalb als chancenlos ansehen möchte ich daran erinnern, dass auch Boll Wang Hao schon sehr lange nicht mehr geschlagen hat und trotzdem rechnen und hoffen viele auf einen Triumph Bolls.

Ich drücke "Vladi" jedenfalls die Daumen und bin mir sicher, dass er das Viertelfinale erreichen wird. Wie es danach weitergeht wird erst in einigen Wochen entschieden...
Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Tut mir leid, aber in meinen Augen ist Samsonov bei weitem nicht mehr fähig einen Topchinesen zu schlagen. Diese spielen einfach zu aggressiv für sein eher Allround-Offensiv Tischtennis. Ich würde mich freuen und es ihm wünschen, aber zutrauen tue ich ihm das nicht. Für Samsonov ist beim ersten Top 10 Player Schluss und auch gegen die Plätze 11-20 dürfte er sich verdammt schwer tun(z.B. Ovtcharov), hier sind Joo und Ryu ausgenommen, weil er gegen beide einfach gut klarkommt.

Edit: mMn ist die Weltrangliste sowieso nicht so aussagekräftig wie z.B. die ratingcentral Rangliste, welche den aktuellen Kräfteverhältnisse näher kommt, wobei ich da auch ein bisschen was ändern würde.
Ich stimme den anderen zu!
Ich glaube auch nicht, dass Vladi bei dieser WM jemals nochmal was Großes reißen kann!
Er hat schon lange kein Topchinese mehr besiegt .. und bei solch einem Turnier, wenn wirklich alle Chinesen topfit und austrainiert sind wird es ihm auch nicht gelingen.

Und wenn man Samsonovs letzte Turniere so gesehen hat .. ppuuuhhh.
Natürlich ist er bei den Spanish O. ins Finale gekommen, natürlich ist nicht jeder Tag wie der Tag zuvor.

Aber Vladi muss sich mittlerweile doch schon auch bei "kleinen" Gegner wie zuletzt Machado, Li Ahmet weit strecken um zu bestehen.
Gegen Oh hat er sogar verdient verloren, obwohl er sonst ne gute Bilanz gegen ihn hat.
Gegen Yoshida war es schon eng ... gegen Kreanga bei nem großen Turnier (wenn auch knapp) verloren ...

Ich denke auch, er kann sicherlich paar Runden gegen die Kleinen bestehen, wenn dann aber ein "Großer" aus den TOP 10 kommt wird es schon sehr sehr schwer.
Anders gegen Top 20 Leute, da kann er schon noch gut zurechtkommen (Ryu, Chuan, Oh, Dima, Gao, Tang, Baum)