Zitat:
Zitat von A.K.
Schade nur, dass Bönen es nicht hinbekommen hat, auch gegen Neviges komplett anzutreten, also mit Nummer 2. Dann wäre es nicht 7-9 ausgegangen, dann hätte man bestimmt einen Punkt geholt, der uns gereicht hätte.
|
Auch wenn es sicherlich etwas müßig ist ("hätte, wenn und aber"), möchte ich doch noch auf ein oder zwei Dinge hinweisen: In der Rückrunde haben wir in der Tat gegen Neviges ohne den beruflich verhinderten Jan gespielt. Allerdings hatte das zum einen auf die Doppelaufstellung keinen Einfluss. Zum anderen hat Andreas oben gepunktet und wir haben unten vier Punkte gemacht. Wenn man also annimmt, dass wir mit Jan gegen Neviges einen Punkt mehr gemacht hätten, dann ist das gleichzusetzen mit der Annahme, dass entweder Jan oben punktet oder Andreas (neben dem Spiel gegen Robert das auch erstmal gewonnen sein will) zusätzlich gegen Christoph gewinnt. Sicherlich ist beides möglich, aber in der Hinrunde zu Hause sind jedenfalls beide Dinge anders ausgegangen...
Wenn ich dann noch bedenke, dass wir in der Hinrunde gegen Neviges mit der Stamm-Sechs gespielt haben plus meiner Person im Doppel (meinem einzigen "echten" Spiel in der gesamten Hinrunde!), während wir gegen Altena in der Hinrunde ohne Jonas gespielt haben (Turnier in Frankreich) und ich drei Punkte kampflos abgeben musste, kann ich nicht erkennen, dass hier Neviges gegenüber Altena in Bezug auf unsere Aufstellungen bevorteilt gewesen sein soll.
Jedenfalls ist es sicher sehr bitter, wenn kurz vor Toresschluss eine über weite Strecken sehr souverän geführte Serie nicht zum Ziel führt und ich kann auch verstehen, dass einem soetwas durch den Kopf geht. Aber es sollte sich nicht in irgendeiner Art "verfestigen", das wäre nämlich meiner Meinung nach nicht angebracht.
Viele Grüße,
Christian.