|
AW: Beiratstagung 19.03.2011
Ich fass das mal zusammen:
Aussage 1:
Wääääh, früher haben die armen Spitzenspieler in ihren Klassen immer 90% ihrer Spiele gewonnen, jetzt könnten die Armen doch tatsächlich mal verlieren, weil sie gegen gleich-gute oder - Gott bewahre - gar bessere Spieler spielen.
Aussage 2:
Hilfe, mein TTR-Wert ist zu gut. Deswegen nehm ich nicht mehr an Turnieren teil, denn da würde ich ja nur verlieren... Konsequenz -> Ich verliere TTR-Punkte und muss dann in ein paar Monaten wieder in der Klasse antreten, in die ich gehöre...
Sorry, aber ich musste das mal überspitzt auf den Punkt bringen. Fakt scheint zu sein, dass der TTR-Wert bei Spielern, die extrem gute Bilanzen spielen, teilweise zu hoch ausfällt. Aber wie soll sich das denn ausgleichen, wenn nicht über Turniere?
Ein Spitzenspieler z.B. der BOL würde dann gegen Spieler aus der Hessenliga verlieren, wodurch diese quasi aufgewertet würde. Somit ergibt sich doch langfristig genau der Effekt, den ihr wollt. Wenn die Spieler nur noch in ihrer Klasse spielen, dann wird sich das nie ausgleichen.
Es stimmt schon, was über uns Deutsche gesagt wird, immer nur meckern... Mein TTR-Wert ist zu hoch, meiner ist zu niedrig.... *augenroll*
|