Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2011, 20:35
Brocki Brocki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Brocki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2011: Aufstiegsverzichte, Zurückziehungen Damen

Alles wieder auf Null.
Die Relegation zur OL 3 findet doch statt.
Ich verstehe aber den Absatz auf der WTTV-HP nicht so ganz. Vielleicht kann mir das ein Regelkundiger erklären. Ich kopiere ihn mal hier rein

Wir teilen hierdurch mit, dass die Relegationsrunde des Tabellenachten der Damen-Oberliga 3 und der beiden Tabellenzweiten der Damen-Verbandsliga Gruppe 5/6 leider stattfinden muss. Grund hierfür ist die Rückzugsregelung in der RL/OL-Ordnung, die den Rückzug eines der Regionallisten, der für die Gruppe 3 vorgesehen ist, bis zum 5.6. erlaubt. Hierdurch (und wegen der Begrenzung auf die Sollstärke 10) )wäre es denkbar, dass nicht alle Mannschaften dieser Relegationsgruppe aufsteigen. Der Sieger dieser Gruppe wird auf jeden Fall der Oberliga zugeordnet.

Wieso hat ein Abstieg aus der RL Auswirkungen auf die OL 3? Falls jemand aus der RL zurückzieht, müsste doch der 2. der Aufstiegsrunde zur RL nachrücken und dann wiederum der Anwärter in die OL kommen aus der der dann Aufsteiger in die RL stammt. Falls der Regionalligist dann in die OL zurückieht, ist das doch ein Nullsummenspiel oder sehe ich das falsch?