Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2011, 09:38
yalcin yalcin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

yalcin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?

Ich frage mich wie Ahnungslos sind die Leute, die hier im Forum schreiben. Oder sind das Leute, die gezielt Meinungsmache praktizieren wollen?
Wie schaut der deutsche Markt aus? Es gibt drei große Anbieter und sehr viele kleine Shops, wo wiederum jeweils die Grossen dahinter stecken. Die drei grossen haben den Markt so aufgeteilt, daß jeder sein Gebiet hat. Was hier im Forum nie erwähnt wird, die drei grossen sind selbst auch Hersteller: mit Gewo, mit Andro und mit Donic. Die Praxis seit vielen Jahren hat gezeigt, daß diese Anbiter vor allem daran interessiert sind, ihre eigenen Marken zu vertreiben. Die anderen Marken werden nur verkauft, wenn der Kunde nicht umgepolt werden kann. Ich habe bei uns im Norden unzählige Hallen besucht, ich sehe fast nur Vereine mit Gewo Material. Noch nie habe ich ein Verein gesehen mit Butterfly-Platten, obwohl diese im reinen VK nicht teurer sind. Man sieht also, Butterfly ist im endeffekt dazu gezwungen worden so zu handeln. Nach meiner Meinung hätten sie das schon viel eher tun müssen. Die drei sogenannten Grossen sind doch erst durch Butterfly so gross gemacht worden. Was gab es denn vor 30 Jahren? Erst wo sie etwas größer geworden waren, haben sie Eigenmarken auf den Markt gebracht um den Kuchen weitesgehend selbst aufzuteilen. Dazu muss ich noch sagen: Butterfly ist der einzigste Hersteller, der seine Beläge und wirklich selber herstellt und auch ein grosses Team von Wissenschaftlern unterhält. Alle anderen lassen Herstellen. Weitesgehend erfolgt dies auf den Maschinen von ESN. Fazit: Der wahre Bösewicht ist nicht Butterfly!, Preiserhöhungen und Verringerung der Mage musste erfolgen, da Butterfly verhindern wollte, daß ihre Produkte, nach Bekanntgabe des Eigenvertriebs verschleudert werden. Die Preise werden nach dem Start des Eigenvertriebs auf jedenfall wieder gesenkt.

Geändert von Markus S. (21.04.2011 um 10:00 Uhr)