Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2011, 10:37
Jupp63 Jupp63 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jupp63 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rangliste in mytischtennis.de

In Bezug auf die Eingabe von Turnieren ins TTR-System hat der Geschäftsführer des HTTV unserem Verein geantwortet:

"- Ergebnisse von Individualveranstaltungen auf Bezirks- und Kreisebene werden erst mit Beginn der kommenden Spielzeit 2011/2012 in der Rangliste berücksichtigt (begonnen wird mit den Kreiseinzelmeisterschaften im August 2011), Ergebnisse von offenen Turnieren erst ab dem 01.01.2012."

By the way: Wie unausgegoren das ganze TTR-System m. E. ist, wird an drei Fallbeispielen aus meinem Verein deutlich:

1. Unser Spieler Andreas W. hat in der Saison 2008/09 in der Bezirksklasse vorne in der Hinrunde 20:0 gespielt und dafür eine TTR-Verbesserung von +46 Punkten erhalten. In der Rückrunde konnte er nach der Logik des neuen Systems eigentlich nur verlieren. Sinnvollerweise hätte er nur gegen den Zweiten der TTR-Rangliste der Bezirksklasse spielen sollen; dann hätte er im "worst case" kaum was verloren. So aber spielte Andreas 14 Einzel und gewann davon 11, was immer noch sehr beachtlich ist, mit der Folge, dass er sich um -17 Punkte verschlechterte.

2. Meine Wenigkeit hat in der Vorrunde der abgelaufenen Saison in der Bezirksklasse vorne und Mitte 15:7 gespielt und zudem im Pokal eine 2:2-Bilanz erreicht. Das war zwar keine überragende Bilanz, aber immerhin, wie ich finde, eine ganz ordentliche Leistung. Dennoch habe ich mich im TTR-System um -8 Punkte im betreffenden Zeitraum verschlechtert. Demgegenüber hatte ich mich in der Vorsaison in der Rückrunde um +23 Punkte verbessert, obwohl ich in der Bezirksliga vorne offensichtlich überfordert war und von 19 Einzeln gerade einmal 4 gewonnen hatte.

3. Unser Spieler Cuma Ü. ist zwar inzwischen immerhin ein mittelmäßiger Akteur für Bezirksklasse hinten. Er hat wegen früherer Inaktivität -80 Punkte auf seinem TTR-Konto. Hätte er diese -80 Punkte nicht, wäre er für unseren Spieler Stefan S. selbst nach dem 70-Punkte-Abstands-Kriterium unerreichbar (und Cuma wäre zudem in unmittelbarer Reichweite zu Spielern, die im Bewertungszeitraum deutlich höher und erfolgreicher gespielt haben), obwohl Stefan S. in gemeinsamen Kreisklassen-Zeiten die wesentlich besseren Bilanzen im Vergleich zu Cuma gespielt hat. Bei aller Wertschätzung des Spielers Cuma Ü.: Das passt nicht!

Fazit: Das TTR-System bringt an vielen Stellen höchst skurrile Ergebnisse hervor...