Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2011, 10:38
mumu mumu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mumu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ist der beste Ersatz für Tenergy ?(Preisproblem)

Habe den Omega 4 Pro kurz getestet.Holz: Mizutani: Spielklasse Landesliga Oben.

Im Vergelich zum Tenergy 05...

Meiner Meinung nach ist der Xiom Omega 4 Pro die bester Alternative zum wohl besten Belag zur Zeit dem Tenergy 05.

Was den Xiom am besten auszeichnet und wohl die ähnlichkeit zum Tenergy 05 bringt. Ist zu einem die Härte des Belags aber wohl am meisten das Anschlaggefühl welches einem Tenergy 05 sehr nahe kommt. Und zu einem leicht getunten Tenergy 05 wohl perfekt passt. Ok der Xiom hat einen leicht höheren Katapult im gegensatz zum Tenergy 05 egal ob getunt oder nicht.
Aber das Auschlaggebene ist ja das Anschlagsgefühl welches wirklich sehr ähnlich ist. Der minimal höhere Katapult macht sich im Aufschlag/Rückschlag Spiel nicht wirklich viel bemerkbar. Kurze Aufschläge mit viel Schnitt gehen trotzdem sehr gut, und kurz zurück legen hat auch gut geklappt.
Den einzigen wirklichen Nachteil den ich beim Xiom festgestellt habe, ist der geringere Sweet Treffpunkt, der jetzt aber auch nicht wirklich so viel geringer ist.
Den Tenergy 05 habe ich ca. alle 2 max. 3 Monate gewechselt. Sollte der Xiom auch so lange halten ist es eine gute Alternative