Thema: Rudi Völler
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 11.09.2003, 09:58
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wasser schwimmt den Fisch
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 55
Beiträge: 17.684
Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Re: Re: Weizenbier

Zitat:
Original von hwk:

Man soll nicht immer so viel in die Aussagen anderer Leute hineininterpretieren. Rudi V. wollte sicherlich nicht sagen, dass Waldemar H. auf der Arbeit angetrunken ist sondern lediglich, dass er als Moderator leicht reden hat. In einer "normalen" Gesprächssituation hätte er das sicher auch so formuliert, aber er war ja schon am austicken. In diesem Zusammenhang sollte auch kritisch angemerkt werden, dass ich es der journalistischen Distanz für durchaus abträglich halte, dass Reporter, Redakteure, Moderatoren etc. mit einem Großteil der Sportler per du sind.

Auch wenn ich Waldemar H. nicht unbedingt für einen Top-Mann halte, das Interview hat er schon souverän hingekriegt. Im Gegensatz zu jedem Vormittags-Talkshow-Moderator war er nämlich auf Rudi V. Ausraster nicht vorbereitet. Unter diesen Umständen waren der Hinweis auf die fehlenden Einkaufsmöglichenkeiten in Island und die Dopingprobe schon Grimme-Preis-verdächtig.

Locker sah man die Sache auch bei SWR3 (Radio). Dort hat man gestern nachmittag seinen journalistischen Pflichten genügt und ist der Frage nachgegangen, ob es auf Island wirklich kein Weizenbier gibt. Habe das Ergebnis leider nicht mehr mitbekommen
"Du sitzst hier locker und in aller Ruhe und hast schon drei Weizenbier getrunken..."

Welches dieser Worte ist denn genau interpretationsbedürftig?

Völler hat sehr gut daran getan, sich genau dafür als erstes und danach wiederholt zu entschuldigen. Er weiß nämlich, was sowas anrichten kann und ich weiß es auch ...
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten