Zitat:
Zitat von RedStar
@fresh-clue:
Du musst jetzt nicht jeden persönlich angreifen, der den TTR-Wert gut findet. Wenn jemand behauptet, wegen einer 80 Punkte Abstufung vor 2 Jahren sei der Wert heute viel zu schlecht, dann ist das einfach falsch und der "schlechte" Wert hat andere Gründe. Und wenn es falsch ist, dann wird Variatio das wohl auch sagen dürfen, ohne gleich als bezahlter Lobbyist hingestellt zu werden von dir.
Ich weiß, du bist ein toller BOL Spieler in einer tollen BOL Mannschaft und die Herren C Turniere (bisher BOL abwärts) waren auch immer toll für dich. Und TTR ist für dich ganz böse, weil du jetzt Herren B spielen mußt und da vielleicht zur schlechteren Hälfte gehörst, die darum bangt, die Gruppenphase zu überstehen... wir haben es verstanden...
Trotzdem ist es einfach so, dass für die meisten Spieler die Vorteile überwiegen.
Und wenn du nun argumentierst, die Kritiker werden mundtot gemacht, dann solltest du mal deinen eigenen Stil analysieren, auf den dieser Vorwurf in meinen Augen viel eher zutriftt, als auf manch andere Beiträge hier im Forum.
|

Hast du meine posts mal gelesen. Ich habe in den zwei betreffenden Threads immer wieder betont, dass es mir nur darum geht, etwaige Dinge, die noch nicht rund sind, anzumerken ... damit kann jeder umgehen, wie er will. Aber mit "Totschlagargumenten" wie du und Variatio kann man doch die Kritiker nicht überzeugen. Erst als ich mit diesen konfrontiert wurde, habe ich hier auch meinen Stil hier geändert ... mich nervt es eben, dass bestimmte User auf alle Kritiken die ultimative Antwort haben und nur sie sind im Recht.
Zudem waren die Turniere nicht immer toll für mich ... ich spiele nämlich so gut wie keine ... ich habe in den letzten 10 Jahren exakt 19 Tuniere gespielt ... als noch nicht mal 2 pro Jahr ... meine Turniereinteilung interessiert mich daher nicht die Bohne ...
Nochmal meine Kritikpunkte:
a) Ich finde es nicht gut mit dem TTR-Wert mitten in der Runde zu beginnen (sprich: Hessenmeisterschaften werden eingetragen und der Weg dorthin (KEM und BEM) nicht ... ohne gute Ergebnisse dort ist es nicht möglich bei den HEM zu spielen). Weiterhin wurden die HEM einberechnet, ohne dass die teilnehmenden Spieler darüber informiert wurden. Die Information hierüber hätte zumindest die Möglichkeit geschaffen über eine Teilnahme nachzudenken. Daher hätte ich etwas mehr Transparenz einfach gut gefunden.
b) Der Startwert im TTR hätte meiner Meinung nach zwischen den einzelnen Klassen anders gestaffelt sein sollen. Aber da kann ja jeder seine eigenen Meinung haben.
c) Ich glaube, dass es einen fixen TTR-Mittelwert gibt, dem sich alle Spieler über viele Jahre hinweg annähern werden. Die guten Spieler werden sich diesem Weg von oben nähern, die schlechteren Spieler von unten. Das hat knallbumm ganz gut in einem seiner posts erklärt.
Das waren meine Kritikpunkte. Manche sind meiner Meinung, manche einer anderen - das ist doch legitim. Aber lasst uns wenigstens sachlich darüber diskutieren. Wenn jemand in diesem Thread einen post setzt, kann es doch nicht sein, dass bestimmte User ihren Beitrag mit
"FALSCH" oder "
HEUL NICHT" beginnen. Das ist kommunikativ gesehen einfach ein extrem schlechter Stil. Lasst uns miteinander diskutieren, aber nicht einfach eine Meinung (egal ob für oder gegen etwas) als gottgegeben hinstellen und alle mit einer anderen Meinung sind im Unrecht und müssen es dann zwingend einsehen.
Offensichtlich könnt ihr mit euren Gegenargumenten auch nicht ganz richtig punkten, sonst würdet ihr die anderen User ja überzeugen können. Und das liegt ganz sicher nicht immer am Intellekt, sondern auch an Reflexion.
Gruß und Tschüss !
fresh-clue